(Hilfe bei) Surprise Jacke ist fertig

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
kille
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 31, 2013 11:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

(Hilfe bei) Surprise Jacke ist fertig

Beitrag von kille » Mo Aug 31, 2015 22:03

Hallo,
ich benötige bitte eure Hilfe.
Ich habe die Anleitung für eine Surprise Jacke, vor 7 Woche wurde nun meine 2. Enkeltochter geboren, für die ich nun gerne die Jacke stricken würde, ich bin auch schon angefangen und bin nun bei der Reihe mit der Abnahme für den Halsausschnitt, ab hier fehlt mir nun aber die Restanleitung....auf Bildern kann ich in etwa sehen wie es wohl weitergeht, aber genau weiß ich es nicht, wer kann mir bitte den Rest der Anleitung erklären, vielen lieben Dank...
wie vergrößere ich die Jacke, meine große Enkelin wird 3, auch für sie würde ich gerne eine stricken, aber nach der Originalanleitung wird es mit Sockenwolle nur eine kleine Babyjacke
lieben Gruß
Kille
Zuletzt geändert von kille am Sa Sep 05, 2015 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Basteline
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hilfe bei Surprise Jacke

Beitrag von Basteline » Di Sep 01, 2015 12:12

ab hier fehlt mir nun aber die Restanleitung....
Da es eine Kaufanleitung ist, darf man dir die Restanleitung leider auch nicht geben. :-(
Ich selber habe es mir mal nach den Bildern im Internet selber zusammen gestrickt.
Größer wird die Jacke, wenn man die Sockenwolle doppelt verstrickt. Meine passte dann einem 1jährigen Kind. Aber wie schon gesagt...hatte es mir selber passend gemacht und die Zahlen stimmten nicht mit denen des Originals überein.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!

sonne2
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 29, 2009 15:05
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hilfe bei Surprise Jacke

Beitrag von sonne2 » Di Sep 01, 2015 17:26

Hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/ulina

gibt es eine ähnliche Jacke kostenlos in deutsch und englisch (sie soll besser sitzen als die BSJ) und hier:

http://anleitungen.bestrickendes.de/2012/06/28/uliza/

wurde die Jacke schon für Erwchsene gestrickt.
Bei Hanne Falkenberg gibt es die Jacke für Erwachsene als Strickpackung.
Gruß
Sonja

Sigi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 02, 2015 17:20
Strickmaschine: Doppelbettstrickmaschine Passap Duomatic
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe bei Surprise Jacke

Beitrag von Sigi » Mi Sep 02, 2015 17:56

Hallo Kille!

vielleicht kann ja diese Seite helfen

http://www.knitting-and.com/wiki/baby_surprise_jacket/

ist auf Englisch, aber die Bilder sind recht gut, vielleicht klappt damit ja das umrechnen der Größe :wink:

Viel Glück
Sigi

kille
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 31, 2013 11:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:(Hilfe bei) Surprise Jacke ist fertig

Beitrag von kille » Sa Sep 05, 2015 21:23

Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten und Hilfen....
inzwischen ist meine 1. Surprise Jacke fertig,
gestrickt mit 8 Fach Sockenwolle
lg kille


Bild

ursi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jan 31, 2015 22:46
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: (Hilfe bei) Surprise Jacke ist fertig

Beitrag von ursi » So Sep 06, 2015 22:25

Hallo Kille
die Jacke ist ja sooo schön und so originell. Die Farben sind auch toll und die Knöpfli....super gut gelungen!
Grüsse ursi

Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: (Hilfe bei) Surprise Jacke ist fertig

Beitrag von Annette 1965 » Di Sep 08, 2015 16:50

Hallo Kille!
Aber wie sitzt das Jäckchen am Hals- und Schulterbereich? Der Halsausschnitt fehlt ja! Darauf sollte man auch bei Babykleidung nicht verzichten.
Beste Grüße von Annette

kille
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 31, 2013 11:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (Hilfe bei) Surprise Jacke ist fertig

Beitrag von kille » Di Sep 08, 2015 21:12

Annette 1965 hat geschrieben:Hallo Kille!
Aber wie sitzt das Jäckchen am Hals- und Schulterbereich? Der Halsausschnitt fehlt ja! Darauf sollte man auch bei Babykleidung nicht verzichten.
Beste Grüße von Annette

Hallo Annette,
den Halsausschnitt sieht man auf dem Bild sehr schlecht, ist aber vorhanden.... sobald es ein Bild mit Baby gibt, werde ich es einstellen.....
lg kille

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“