Muster damit beide Socken gleich aussehen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Oldtimer58
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr Aug 29, 2014 22:13
Strickmaschine: uralte Busch
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Muster damit beide Socken gleich aussehen

Beitrag von Oldtimer58 »

Hallo an Alle,
ich möchte wieder anfangen Socken zu stricken.
Wie bekommt ihr es hin, dass beide Socken identisch vom Muster her aussehen?
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Muster damit beide Socken gleich aussehen

Beitrag von Dingo »

Hallo,

ich nehme an du meinst mit selbstmusternder Wolle?
Kerstin hat kürzlich zu diesem Thema in ihrem Blog geschrieben:

http://www.strickforum.de/weblog/

LG
Martina
Herzliche Grüße
Martina
Oldtimer58
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr Aug 29, 2014 22:13
Strickmaschine: uralte Busch
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Muster damit beide Socken gleich aussehen

Beitrag von Oldtimer58 »

Hallo Martina,
ich wollte mich für Deine Antwort bedanken.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich auch den richtigen Anfang finde, damit die Socken gkeich aussehen.
Grüße Doris
Petra58
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 26, 2014 12:29
Strickmaschine: KH 940 mit KR 830, dazu KG 95 und KRC 830
Wohnort: 34471

Re: Muster damit beide Socken gleich aussehen

Beitrag von Petra58 »

Hallo Oldtimer,

ich habe vor einigen Tagen gesehen, das es, ich glaube Regia gibt, die einen eingearbeiteten Faden als Markierung hat. Damit sollen angeblich die Socken den gleichen Farbverlauf haben.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

VG
Petra
zwirni
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: Muster damit beide Socken gleich aussehen

Beitrag von zwirni »

Die Regia Parfaikt bildet Streifen.

Ich suche mit der ersten fertigen Socke die gleiche Stelle im Rapport. Hilfreich ist es, bereits die erste Socke an einer markanten Stelle, z.B. einem Farbwechsel zu beginnen.
Freundliche Grüße
Karla
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Muster damit beide Socken gleich aussehen

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
bei 50g Knäulen wickle ich ein Knäul soweit ab, dass der Fadenanfang mit dem 2. Knäul identisch ist.
Bei 100g Knäulen lohnt es sich, 200g zu kaufen, den Anfang wie oben beschrieben suchen, dann kann man ganz locker 2 Paar Socken stricken, von jedem Knäul immer eine Socke.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“