Hilfe bei Cardigan Anleitung

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Vallily
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 31, 2016 17:52

Hilfe bei Cardigan Anleitung

Beitrag von Vallily »

Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei einer Cardigan Anleitung, und zwar es geht um diese hier:

http://www.freundin.de/mode-ab-jetzt-si ... -4676.html

Was mir leider nicht wirklich einleuchten will, ist folgendes:

"37 (41) M anschlagen und 3 R im Buündchenmuster stricken. Nun folgen 3 x 12 R im Grund- und 2 R im Fallm-Muster.
Wenn ich nur 3 R in Bündchenmuster stricken soll, dann würde das doch heissen, dass ich mit einer Hinreihe abschliesse, oder? Dementsprechend müsste ich danach die Rückreihe von dem Grundmuster stricken. Sowas habe ich noch nie gesehen. Man endet doch immer mit einer Rückreihe und danach beginnt der nächte Muster in der Hinreihe.
Oder kann sein, dass ich hier was falsch verstehe?

Danke für eure Hilfe!
Lg
Vallily
Irene H.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Mär 01, 2015 12:18

Re: Hilfe bei Cardigan Anleitung

Beitrag von Irene H. »

Hallo Valilly, das ist egal, wenn du mit mit dem Grundmuster anfängst, fängst du halt mit einer rechten Reihe an (Hinreihe).

Nach dem Kreuzanschlag fange ich ohnehin immer mit einer Rückreihe an, normalerweise schaut das besser aus. Allerdings würde ich dann kraus rechts und nicht kraus links stricken.

LG Irene
Vallily
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 31, 2016 17:52

Re: Hilfe bei Cardigan Anleitung

Beitrag von Vallily »

Irene H. hat geschrieben:Hallo Valilly, das ist egal, wenn du mit mit dem Grundmuster anfängst, fängst du halt mit einer rechten Reihe an (Hinreihe).

Nach dem Kreuzanschlag fange ich ohnehin immer mit einer Rückreihe an, normalerweise schaut das besser aus. Allerdings würde ich dann kraus rechts und nicht kraus links stricken.

LG Irene
Danke Irene für die Hilfe!

LG
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“