Bitte um Hilfe bei Jacke,Annikas Wollzauber Mod. 25

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Siva
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 15, 2007 17:01
Wohnort: Glarus,Schweiz
Hat sich bedankt: 20 Mal

Bitte um Hilfe bei Jacke,Annikas Wollzauber Mod. 25

Beitrag von Siva » Mi Feb 17, 2016 16:01

Ich stricke diese tolle Jacke, aber im Moment stehe ich auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter.

http://www.bilder-hochladen.net/i/3b5g-5m-dfc7.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/3b5g-5n-5134.jpg

Teile 1 bis 14 sind fertig und jetzt soll ich laut Anleitung für die restlichen 4 Teile Maschen aufnehmen.

http://www.bilder-hochladen.net/i/3b5g-5p-ddf6.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/3b5g-5o-fbcc.jpg

Wenn ich aber aus Teil 10 nur 19 Maschen nehme wird es ganz wellig.
Denn von der Mitte von Teil 10 bis zur Ecke Teil 13 komme ich auf 28 Maschen.

Das kann wohl nicht richtig sein.

Kann mir jemand helfen? DANKE

ursi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jan 31, 2015 22:46
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bitte um Hilfe bei Jacke,Annikas Wollzauber Mod. 25

Beitrag von ursi » Mi Feb 17, 2016 17:44

Hallo Siva
woah, ist das ein kompliziertes Teil, aber seeehr schön :-)
Ich lese in der Anleitung....von der MITTELMASCHE AUS 19 Maschen aufnehmen, das wäre von der Mittelmasche aus pro Seite je 19, das wären aber dann 38 Maschen ??!
Grüsse ursi

Siva
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 15, 2007 17:01
Wohnort: Glarus,Schweiz
Hat sich bedankt: 20 Mal

Re: Bitte um Hilfe bei Jacke,Annikas Wollzauber Mod. 25

Beitrag von Siva » Mi Feb 17, 2016 18:20

Mit einer Masche in der Ecke wären es dann 39. Aber die zwei Dreiecke 10 und 13 sind verschieden gross.
Daher mein Problem.

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“