Was für ein Strickmuster ist das??

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
LexiZett
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 06, 2016 20:54

Was für ein Strickmuster ist das??

Beitrag von LexiZett »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich möchte eine Babydecke nachstricken und kann einfach nicht rausfinden, um was für ein Strickmuster es sich hier handelt???
Dateianhänge
Strickmuster_Decke.jpg
Strickmuster_Decke.jpg (44.47 KiB) 2558 mal betrachtet
Irene H.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Mär 01, 2015 12:18

Re: Was für ein Strickmuster ist das??

Beitrag von Irene H. »

Hallo LexiZett, ich glaube, das ist ein Muster, das ich gerade gestrickt habe:
1. R.: *3 M li. zus. stricken, M auf der li. Nadel lassen, 1 Umschlag, dieselben 3 M noch mal li. zus., M von der li. Nadel gleiten lassen. 1 M re*
2. R. Alles re
3. R. wie 1., aber versetzt
4. R. wie 2.

Das Muster entsteht dann auf der rechten Seite, aber die Maschenoperationen sind leichter, wenn man von oben einsticht.

LG Irene
Zuletzt geändert von Irene H. am Mo Mär 07, 2016 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
LexiZett
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 06, 2016 20:54

Re: Was für ein Strickmuster ist das??

Beitrag von LexiZett »

Liebe Irene,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das wird nachher gleich ausprobiert! Was meinst du mit 4. R wie 4?
Irene H.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Mär 01, 2015 12:18

Re: Was für ein Strickmuster ist das??

Beitrag von Irene H. »

Äh, sollte "wie 2." heißen. Ich korrigiere es oben.

Habe noch ein Video gefunden, Elizzza zeigt es hier.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“