Daumensteg bei Fingerhandschuhen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Blümchen2016
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 18, 2016 12:09

Daumensteg bei Fingerhandschuhen

Beitrag von Blümchen2016 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade dabei meine ersten Fingerhandschuhe zu Stricken und bin am verzweifeln :%-(|):
Ich stricke die Handschuhe von oben, habe also die Finger als erstes gestrickt. Nun bin ich am Daumensteg angelangt. Laut meiner Anleitung soll ich die erste Masche der 3. Nadel auf die 2. heben um somit eine Mittelmasche zu erhalten. Jetzt soll ich zweimal in jeder folgenden 2. Runde vor dieser Mittelmasche 1 Masche rechts zunehmen und nach der M.-masche li zunehmen um 4 M.-maschen zu erhalten

Muss ich die Mittelmasche mitstricken ? Und wenn ich jeweils 2x davor und danach zunehmende komme ich doch auf 5 Maschen ? :ratlos:

Ich habe schon hin und her überlegt, weiß aber nicht wo mein Denkfehler ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Blümchen2016
Irene H.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Mär 01, 2015 12:18

Re: Daumensteg bei Fingerhandschuhen

Beitrag von Irene H. »

Hallo Blümchen,

du hast dann 5 M für den oberen Daumenzwickel, davon sind 4 neu.

Es ist wohl ein bisschen missverständlich formuliert.

LG Irene
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“