Poncho^^ im Entrelacmuster - Muster schwierig

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
tinu
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 14, 2014 02:27
Strickmaschine: pfaff duomatic 80

Poncho^^ im Entrelacmuster - Muster schwierig

Beitrag von tinu »

hallo zusammen,ich hätte mal eine frage an euch,vllt ist ja jemand dabei der mir helfen kann.
ich bestellte mir bei fischer wolle ein set aus 3 farben wolle mit einer anleitung für einen poncho im entrelac muster.
ohjee,mann ist das muster schwer,ich fand sogar bei youtube ein video,doch irgendwie versteh ichs nicht.
über antworten von euch wäre ich euch sehr dankbar. ich hoffe es ist jemand dabei der mir helfen kann ;-)
ich schicke ganz liebe grüße!!
beate
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Di Feb 15, 2005 09:22

Re: Poncho^^

Beitrag von beate »

Hallo tinu, es kann helfen wenn du auf die Anleitung oder ein Bild davon verlinkene kannst. Dann weiß man eher, um was es geht.
Und welche Strick-Erfahrung hast du so überhaupt schon? damit man weiß was du schon kannst und was man noch erklären muss.
Und wenn du dann noch genauer schreiben kannst was an der Anleitung schwierig ist und was du daran nicht verstehst, DANN kann man gezielt helfen.
Irgendwas hast du ja sicher verstanden und konntest es machen, und irgendwo in der Anleitung bist du dann ausgestiegen. Ab da muß man erklären.
Liebe Grüße von beate
Bewertung: 2.44%
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Poncho^^

Beitrag von Michaela »

Mein Tipp ist: erstmal einen Musterlappen in Entrelac stricken, dann begreift man das Prinzip am besten.
Sehr verständlich ist diese Anleitung http://www.evileu.de/HobbyBlog/wp-conte ... trelac.pdf
Bewertung: 4.88%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
tinu
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 14, 2014 02:27
Strickmaschine: pfaff duomatic 80

Re: Poncho^^ im Entrelacmuster - Muster schwierig

Beitrag von tinu »

hallo,ich möchte mich bedanken für die schnelle antwort.
ich stricke sehr viele muster socken.
beate,ich weiss nicht wie man ein bild hochläd.
michaela danke dir für den link,das muster ist hier sehr gut erklärt.
ich schicke euch liebe grüße
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Poncho^^ im Entrelacmuster - Muster schwierig

Beitrag von Kerstin »

Hallo Tinu,

Beate meinte sicherlich nicht, dass Du ein Bild hochladen sollst. Das wäre Bilderklau und juristisch problematisch, da eine Urheberrechtsverletzung.
Du hättest einen Link auf eine Internetseite setzen können, wo man z.B. ein Bild findet. Links sind okay. Sie führen auf eine andere Webseite und sind etwas anderes als reine Bilder.
Aber wenn das Problem mit der Anleitung von Michaela nun gelöst ist, ist es ja gut. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 4.88%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“