Sockengrösse Damen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Beat
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 19, 2015 09:25

Sockengrösse Damen

Beitrag von Beat »

Hallo ihr Lieben,

Ich stricke im Moment wie verrückt Herrensocken die ich später verkaufen möchte (ich spende anschliessend den Erlös für Opfer in Syrien). Ich habe mich bei den Herren für die Grösse 41-43 entschieden, da ich denke, dass dies etwa die meistgetragene ist (wenn die Socken nicht gekauft werden, kann ich sie dann wenigstens selber tragen :D ). Jetzt würde ich aber gerne noch einige Damen-Socken stricken. Was denkt ihr, ist die wohl meistgetragene Damen-Grösse die möglichst vielen gut passt?

Ich arbeite immer mit einem 4-fach garn von Lang-Garn und einem Nadelspiel von 2.5

Vielen Dank für euere Antworten, es ist toll gibt es dieses Forum! Habe euch anbei noch ein Bild von meinen Herrensocken :D

Liebe Grüsse
Beat
Socke.jpg
Socke.jpg (50.38 KiB) 5607 mal betrachtet
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Sockengrösse Damen

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
nach meinen Erfahrungen ist Größe 39 die gängigste .
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Maschenzauber
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 02, 2014 12:13
Strickmaschine: Brother KH 965i mit DB, KH 230 mit DB, KG 95,
Silver Reed SK 860 mit DB, SK 270,
viele Rundstricknadeln und Nadelspiele,
und eine Stickmaschine.

Re: Sockengrösse Damen

Beitrag von Maschenzauber »

Hallo Beat,
Ich würde auch die 38/39 nehmen.
LG Maschenzauber
Bewertung: 2.44%
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Sockengrösse Damen

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Beat,
ich schließe mich Maren an. Gr. 39 tragen meine Schwestern und Freundinnen und ich, und wir sind zwischen 1,68 m und 1,80 m groß.
Beste Grüße von Annette
Bewertung: 2.44%
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sockengrösse Damen

Beitrag von Michaela »

Beim Sockenkauf bin ich mit Größe 37 immer arm dran, die gibt's fast nie. (Und ich will jetzt nicht hören: die kannst du dir doch selbst stricken).
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Beat
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 19, 2015 09:25

Re: Sockengrösse Damen

Beitrag von Beat »

Vielen lieben dank für eure raschen antworten... Dann heisst es jetzt, ran an die nadeln :-)

Beat
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Sockengrösse Damen

Beitrag von maggi »

Alle Socken handgestrickt? Respekt!

Ich empfehle auch Größe 39, die ist am gängigsten.
Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Seeblume
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Fr Sep 02, 2016 12:00
Strickmaschine: Leider keine hätte auch keinen Platz.
Wohnort: am Bodensee

Re: Sockengrösse Damen

Beitrag von Seeblume »

Kann ich leider nichts dazu sagen ich hab 36 und stricke immer selbst.
Bewertung: 2.44%
Grüße vom See :strick:
http://img.gg/A9ObXMx
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Sockengrösse Damen

Beitrag von waltraudnymphensittich »

(ich spende anschliessend den Erlös für Opfer in Syrien)
Frag doch bei Deiner Gemeindeverwaltung nach wo bei Euch die Flüchtlinge betreut werden und gib die Socken gleich dort ab, dann brauchst Du die nicht erst vermarkten. Dort kannst du auch erfahren was im Moment (oder für den Winter) dringend benötigt wird und kannst dann planen
Gruß
Waltraud
Bewertung: 2.44%
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“