Zunahmen am Ärmel

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Aino
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 30, 2017 22:30

Zunahmen am Ärmel

Beitrag von Aino »

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei einen Pullover nach Anleitung für meine Tochter zu stricken.
Nun komme ich bei den Ärmel nicht mehr weiter.
Vielleicht versteht das ja jemand!?

Ärmel: 50 M anschlagen. Für die seitliche Schrägung jede 10 R 7x1 M aufnehmen =64M

Das mit dem Aufnehmen und alles verstehe ich, aber ich komme dann von 50M auf 57M. Wie kommt man auf die 64M??

Danke euch für die Hilfe!
Hoffentlich kann ich schon bald weiter Stricken...
Aino
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Zunahmen am Ärmel

Beitrag von Siebenstein »

Na ja, man sollte am Ärmel schon beidseitig zunehmen, damit er symmetrisch wird ;)
Aino
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 30, 2017 22:30

Zunahmen am Ärmel

Beitrag von Aino »

Natürlich!danke! Ist mein erster Pullover...
ist nur nicht so deutlich weil ja 7x1 und nicht beidseitig 7x1 steht...
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Zunahmen am Ärmel

Beitrag von Siebenstein »

Noch ein Tipp: Wenn du die Masche nicht am Rand, sondern am Reihenbeginn zwischen der 2. und 3. Masche und am Reihenende zwischen der vorvorletzten und vorletzten Masche zunimmst (indem du sie verschränkt aus dem Querfaden zwischen diesen Maschen herausstrickst), bekommst du einen schönen geraden Rand, den du gut zusammennähen kannst.
Bewertung: 2.44%
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Zunahmen am Ärmel

Beitrag von Michaela »

Hallo, und willkommen im Forum,

für die ersten Schritte empfehlen wir diese Handreichung http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043
Für die Optimale Nutzung des Forums gibt es hier noch etliche weitere Unterstützunghttp://www.strickforum.de/forum/viewforum.php?f=1

Ist bei der Anleitung eine Schnittzeichnung? Daran kann man sehen, wie die Zunahmen verlaufen müssen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“