Maschen stillegen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Yve04
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 21, 2017 07:41

Maschen stillegen

Beitrag von Yve04 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und auch sehr frisch im Strickwahn, deshalb fehlt mir noch ein wenig das Grundwissen zu einigen Dingen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich stricke grad an einem Strampler für meinen Krümel, der voraussichtlich in 6 Wochen zur Welt kommt.
Nun habe ich das Problem, dass in der Anleitung steht, dass ich erst das eine Bein stricken soll, dann die Maschen komplett stillegen und das andere Bein stricken. Das wird dann am Ende natürlich wieder zusammen gefügt.
Nun meine Fragen: Wenn ich das eine Bein stillege, schneide ich dann den Faden ab? Wenn ich mit dem anderen Bein fertig bin, wird das ja wieder zusammen gestrickt, also brauche ich den alten Faden doch eigentlich nicht mehr, oder?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Faden dran lässt und mit einem neuen Knäuel weiter strickt, aber leider habe ich nur eines und sehe, wie gesagt den Sinn nicht, wenn ich doch das zweite Bein dran stricke. Dann habe ich doch eigentlich einen weiterlaufenden Faden?

Bitte helft mir!
Vielen Dank schonmal.
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Maschen stillegen

Beitrag von clauholz »

Hallo,

den Faden kannst du abschneiden. Deine Gedanken sind richtig.

Viele Grüße

Claudia
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Yve04
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 21, 2017 07:41

Re: Maschen stillegen

Beitrag von Yve04 »

Supi, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“