Seite 1 von 1

Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Mo Okt 23, 2017 17:05
von Edith strickt auch
Von Drops habe ich die Wolle, die Idee kam von mir, die Muster suchte ich mir aus einem Strickmusterbuch zusammen. Ebenso den Schnitt und den Kragen. Ich wollte flache Zöpfe, gebraucht habe ich ca 3 Wochen.Ed-pull-1.jpg[/attachment]
Diesmal ließ sich die Wolle so fantastisch stricken, wie noch nie! Ich war direkt entäuscht, als ich heute fertig wurde, werde mir noch einmal welche bestellen. Es ist Alpaca Puna, den Kragen strickte ich erst (am Halsausschnitt) mit ganz feinen Nadeln, nahm dann 4 x dickere, deshalb wurde er oben, wo er ausläuft, ganz weich und breiter.
Bitte Foto entschuldigen, ich habe mich im Spiegel irgendwie (verwackelt + Seitenverkehrt) fotografiert.
Pullover ist 80 cm lang

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Mo Okt 23, 2017 17:14
von Irene Winter
Toll konzipiert und perfekt gemacht!
Ich hätte auch vor lauter Begeisterung gewackelt!

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Di Okt 24, 2017 08:26
von Kerstin
Hallo Edith,

darauf kannst Du stolz sein. Das ist ein wunderschöner Pullover mit einer tollen Musteraufteilung. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Di Okt 24, 2017 10:44
von maggi
Der Pullover ist wirklich klasse geworden! Ein klassisches Muster, gut sitzender Schnitt. Damit wirst du viel Bewunderung ernten!

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Di Okt 24, 2017 11:12
von Michaela
Ein wunderbarer Klassiker mit schönen Details!

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Di Okt 24, 2017 13:39
von Marion-Regina
Wow!!! Ein sehr schöner Pullover, ich bin begeistert.

LG Marion

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Di Okt 24, 2017 13:42
von zwirni
Der gefällt mir sehr gut!

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Di Okt 24, 2017 13:56
von Anna1966
Wunderschön und eine tolle Kragenlösung. Da kannst Du stolz drauf sein.

Liebe Grüße von Anna

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Di Okt 24, 2017 17:51
von Edith strickt auch
Irene Winter - Vielen Dank! Gewackelt habe ich aberwegen nicht halten können des Apparates und geichzeitig Abdrückens...

Kerstin,
dir auch Danke vielmals! Bisher haben mir ehrlich gesagt, meine Pullover nicht so gepasst (weil ich stellenweise zuviel habe), aber der vertuscht das ein wenig!
maggie, Danke auch dir! Ja ich bemühte mich schon sehr und habe mich Anfangs zig Mal verzählt, bis ich die Muster und Maschenanzahl unter einen Hut brachte!
Michaela, Danke! Klassiker sind manchmal gar nicht schlecht, gel!
Marion Regina, Danke dir, freut mich sehr!
zwirni: Danke dir, sehr leib von dir!

Anna, ja ich freue mich auch, dass mein Plan aufging mit dem Kragen!

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Di Okt 24, 2017 18:00
von *Karamba006
wunderschön!!

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 16:18
von nataschawolle
Hi,

Wow der Pulli ist wunderschön.
Ich mag Zöpfe gerne.

Liebe Grüsse

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 16:32
von Fädchen
Hallo

Der Pullover ist richtig schön geworden. Das Muster gefällt mir und er sieht so kuschelig aus. Aber jetzt wäre er mir noch zu warm.

Es grüßt Fädchen

Re: Alpaca Pullover fertig!

Verfasst: Do Okt 26, 2017 06:35
von Sternenhimmel
Der Pullover ist traumhaft schön, Du kannst sehr stolz auf Dich sein.