hilfe beim mütze stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
laura1901

hilfe beim mütze stricken

Beitrag von laura1901 »

hallo,
ich bin gerade dabei meine erste mütze zu stricken und bin ein wenig verwirrt :D
1. ich hab nur 60 maschen aber auch eine eher dicke wolle, jedoch steht überall wo ich nachlase das jeder 120 oder mehr maschen hat.
2. wann muss ich denn anfangen maschen abzunehmen und
3. welche Maschen muss ich zusammenstricken ?

hoffe mir kann jemand helfen :D
vielen dank schon mal
Laura :)
wolfundelfchen
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 26, 2017 11:50

Re: hilfe beim mütze stricken

Beitrag von wolfundelfchen »

hallo Laura
ich bin zwar auch ein blutiger Anfänger aber ich probiere mal zu helfen.was sagt denn deine Anleitung? Ich habe bei meinem Pullover eine Maschenprobe gestrickt und dann von einem passenden Pulli die Maße genommen und die Maschenprobe umgerechnet. 10 cm waren 20 Maschen ich brauche im Umfang 100 cm: also 200 Maschen anschlagen.Mit den Zusammenstricken kann ich dir wenig helfen ich denke das kommt auf das Modell an. Für eine einfache Pudelmütze würde ich Maschen gleichmäßig verteilt über die Runde abnehmen zb.alle 6 Maschen zwei zusammen stricken wie es in der Anleitung steht .Wenn da steht ab der 5.Runde 5 Maschen abnehmen diese gleichmäßig verteilen . Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße von Wiebke mit dem am meisten aufgeribbelten Pulli der Welt
laura1901

Re: hilfe beim mütze stricken

Beitrag von laura1901 »

hallo wiebke
danke für eine antwort. ich hab keine anleitung ich mach das frei :D
Anschela
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr Nov 09, 2012 11:19
Strickmaschine: Brother KH-230/KR-230
Brother KH-840/KR-830

Re: hilfe beim mütze stricken

Beitrag von Anschela »

Hallo Laura,