Anleitung Rainbow Hugs Jacket Drops, Frage

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Tati96
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 05, 2018 22:33

Anleitung Rainbow Hugs Jacket Drops, Frage

Beitrag von Tati96 »

Guten Abend,

bin ganz neu hier.
Haben mir jetzt vorgenommen eine Strickjacke zu stricken. Hoffe nicht das dies eine Fehler war. :%-(|):
Es scheitert schon bei der Halsblende.
Die Jacke wird von oben nach unten gestrickt

Habe Probleme mit der Anleitung.
Vier Reihen kraus rechts habe ich fertig.
Dann heißt es in der Anleitung

HALSBLENDE:
Wie folgt weiterstricken- ab der Hin-Reihe: 1 Rand-Masche kraus rechts, 13-14-15-17-18 Maschen glatt rechts und dabei 0-2-2-2-3-5 Maschen gleichmäßig verteilt zunehmen, * 1 Umschlag, 1 Masche rechts *, von *-* insgesamt 11 x arbeiten, 26-28-30-32-34-37 Maschen glatt rechts und dabei 0-4-4-4-6-9 Maschen gleichmäßig verteilt zunehmen, * 1 Umschlag, 1 Masche rechts *, von *-* insgesamt 11 x arbeiten, 13-14-15-16-17-19 Maschen glatt rechts und dabei 0-2-2-2-3-4 Maschen gleichmäßig verteilt zunehmen und enden mit 1 Rand Masche kraus rechts =98-110-114-118-126-138 Maschen.

Ich nehme die vorletzte Maschenzahl für meine Arbeit. Mein Problem ist, die Passage * 1 Umschlag, 1 Masche rechts *, von *-* insgesamt 11 x arbeiten.
Bedeutet die 11x in der gleichen Reihe? Also wenn ich die Maschen und die Zunahmen zusammmen zähle 17+3, 34+6 und 17+3 komme ich nicht auf die Maschenzahl 126.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Wo liegt denn nur mein Denkfehler.
Jetzt habe ich mir schon die schöne Wolle gekauft und komme nicht weiter :lol: :lol:

Vielen herzlichen Dank schon mal für die Hilfe

Tatjana
zwirni
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: Anleitung Rainbow Hugs Jacket Drops, Frage

Beitrag von zwirni »

Willkommen hier im Forum. Es gibt im Vorstellungsbereich die Möglichkeit, ein wenig von sich zu berichten, das wird gerne gesehen ;) .

Meiner Meinung nach fehlt das zweite Sternchen hinter 1 Masche rechts, so dass du *1 Umschlag 1 Masche rechts** 11 mal lesen musst, und das zwei Mal. Dann kommt es mit der Maschenzahl hin, oder?

Dies gilt für eine Reihe. Wie es dann weiter geht, musst du in der Anleitung nachsehen.
Zuletzt geändert von zwirni am Sa Jan 06, 2018 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Karla
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Anleitung Rainbow Hugs Jacket Drops, Frage

Beitrag von Siebenstein »

Tatjana, kann es sein, dass du die Umschläge nicht mitgezählt hast? Wenn du (ja, in einer Reihe!) 11 mal * 1U, 1M re* strickst, dann ergibt das 22 Maschen, und damit stimmt die Maschenzahl:
17 + 3 + 22 + 34 + 6 + 22 + 17 + 3 + 2 Randmaschen = 126 M
Tati96
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 05, 2018 22:33

Re: Anleitung Rainbow Hugs Jacket Drops, Frage

Beitrag von Tati96 »

Vielen lieben Dank an

Klara und Ulrike,

für den Tip. Ich werde das mal so ausprobieren.

Liebe Grüße
Tatjana
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“