hallo von einer neuen. Bitte um hilfe

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
lalunemuc
Mitglied

hallo von einer neuen. Bitte um hilfe

Beitrag von lalunemuc » Fr Feb 23, 2018 16:14

guten tag zusammen. Freut mich euch kennen zu lernen. Ich bin neu und möchte mit dem stricken anfangen. Ich bin daher Anfänger smile. Die sache ist nur die, dass ich blind bin und daher mit den videos nicht so viel anfangen kann. hat evtl wer eine idee, wo oder wie ich an anleitungen für z.b. grundlagen in textform komme ? möchte erstmal mit einem Schal beginnen Wolle und nadeln hab ich schon. danke schonmal. lg lalunemuc

Fädchen
Mitglied
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: hallo von einer neuen. Bitte um hilfe

Beitrag von Fädchen » Fr Feb 23, 2018 16:33

Hallo lalunemuc

Im Buchhandel gibt es viele Grundlagenbücher zum Thema Stricken. Vom Maschenanschlag bis zum Schnitt für einen Pulli und was es da für Möglichkeiten der Ärmel und Ausschnittgestaltung gibt, ist in einem guten Buch alles drin. In der Regel enthalten sie auch eine kleine Mustersammlung und natürlich jede Menge Tipps.
Ich gehe davon aus, daß du jemanden hast, der dir vorliest. Allerdings wäre es gut, wenn derjenige wenigstens über ein paar Strickkenntnisse verfügt. Wenn du eine absolute Anfängerin bist, dann weiß ich nicht, ob eine mündliche Beschreibung allein ausreicht. Unsereiner hat ja Bilder, die oft besser erklären als Worte.
Wenn du niemanden hast, der stricken kann, dann such doch mal nach einer Strickgruppe in deiner Nähe.

Es grüßt Fädchen

Irene Winter
Mitglied
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Irene Winter » Fr Feb 23, 2018 20:20

Herzlich willkommen hier!
von Katharina Buss gibt es ein Grundlagenbuch in Punktschrift
ISBN: 3-332-01098-0
Du hast bestimmt eine Buchhandlung, die weiß, wie sie das für dich zur Ansicht bestellen kann.
Viel Erfolg!

Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Danksagung erhalten: 283 Mal