Seite 1 von 1

Kann man Fusselrasierer auch bei Gestricktem nutzen?

Verfasst: Di Mär 06, 2018 03:43
von Chea
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr einen Pulli gestrickt, den ich super gerne anziehe. Nun ist es so, dass sich da mittlerweile arge Fussel bilden. Somit sieht der Pulli immer unschöner aus. Wegwerfen möchte ich ihn aber nicht. Ich habe gelesen, dass man mit einem Fusselrasierer die Fussel von Stoffen entfernen kann. Kann man solche Rasierer auch bei Wolle nutzen? Hat da jemand Erfahrungen?

LG

Re: Kann man Fusselrasierer auch bei Gestricktem nutzen?

Verfasst: Di Mär 06, 2018 07:59
von frieda
Ja, wenn man vorsichtig ist.
(und ich hab den Link in dem Beitrag mal entfernt, aus Gründen ...)

Grüßlis,

frieda

Re: Kann man Fusselrasierer auch bei Gestricktem nutzen?

Verfasst: Di Mär 06, 2018 10:48
von Kistlerin
Da kann ich Frieda nur zustimmen. Benutze regelmäßig einen Fusselrasierer auch für Selbstgestricktes. Du solltest nur darauf achten, nicht quer über den Pulli zu "rasieren", sonst verhakt sich vielleicht eine Masche und du ziehst sie ein bisschen mit raus.

Re: Kann man Fusselrasierer auch bei Gestricktem nutzen?

Verfasst: Mi Mär 07, 2018 15:50
von Mallory
Ich rasiere manche meiner Stricksachen regelmäßig. Vor allem die aus handgesponnener Wolle, aus der Zeit, als ich noch meinte, jedes winzige Faserfitzelchen mit einspinnen zu müssen. Die arbeiten sich dann im Tragen nach und nach wieder heraus :%-(|):
Kaputtgegangen ist mir durch das Rasieren noch nie etwas. Wichtig: auf eine harte Unterlage, die nicht nachgibt, das Gestrickte platt hinlegen und mit der freien Hand flach drücken, während man rasiert.

Grüße von Anna

Re: Kann man Fusselrasierer auch bei Gestricktem nutzen?

Verfasst: Di Mär 13, 2018 08:47
von alonil
Hallo Fusselentferner mit Erfahrung!

Ich komme noch mit einer Frage:
Welchen Fusselrasierer würdet ihr empfehlen?

Den Testsieger von Philips?

Re: Kann man Fusselrasierer auch bei Gestricktem nutzen?

Verfasst: Di Mär 13, 2018 10:04
von Michaela
Für die Frisur meines Mannes haben wir einen elektrischen Haarscherer, der funkrioniert bestens. Gibt's immer mal wieder für 8 € im Discounter, wir haben für die Rasur am Menschen allerdings ein Profigerät.
Dann haben wir für unsere Katze mit sehr feinem Haar ebenfalls einen Scherapparat, der sich auch sehr gut als Fusselentferner eignet.