Hilfe zu Strickmuster

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Strickmausxy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 08, 2018 16:47

Hilfe zu Strickmuster

Beitrag von Strickmausxy »

Hallo Ihr Lieben!

Auf der Suche nach neuen Mustern habe ich eins auf P* entdeckt, weiß allerdings nicht wie das Muster gestrickt wird, da ich trotz intensiven stöbern im www nichts gefunden habe (und der Link ins Strickforum hier bringt leider nur eine Fehlermeldung).

Es geht um dieses Muster: https://www.pinterest.de/pin/608478599630536949/

Wenn jemand einen Tipp, eine Idee oder im Idealfall eine Anleitung dazu hat, wäre ich unendlich dankbar.

LG
Nicole
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu Strickmuster

Beitrag von Kerstin »

Hallo Nicole,

das Bild befindet sich in diesem Beitrag:
http://www.strickforum.de/blog/meine-kleine-buchkritik-my-little-book-review-regine-faust-tuck-knitting-designs-and-patterns/

Das Muster wird auf einer Doppelbett-Strickmaschine gearbeitet, und wie es genau funktioniert, wird im Buch von Regine Faust erklärt, das im Blog-Beitrag beschrieben ist. Kurz gesagt handelt es sich um einen Linksmaschen-Grund, jede 4. M wird rechts gestrickt, und alle soundsoviel Reihen wird diese Rechtsmasche über 3 Reihen nicht mitgestrickt, sondern bekommt nur einen Umschlag. In der 4. Reihe wird sie mitsamt allen Umschlägen abgestrickt. Das Ganze wird versetzt, es fängt also immer nur jede 2. Rechtsmasche.

Im oberen Bereich wurde die jeweils mittlere Linksmasche aufs andere Nadelbett umgehängt und durchgehend als Rechtsmasche mitgestrickt, ansonsten wird wie beim unteren Muster gestrickt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Strickmausxy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 08, 2018 16:47

Re: Hilfe zu Strickmuster

Beitrag von Strickmausxy »

Hallo Kerstin,

ganz ganz lieben Dank. Ich werde die Tage dann mal mein Glück mit dem Muster versuchen. :)

LG
Nicole
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“