Mira braucht Hilfe bei verkürzten Reihen in englischer Anleitung

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Mira
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 30, 2018 22:21

Mira braucht Hilfe bei verkürzten Reihen in englischer Anleitung

Beitrag von Mira »

Hallo und einen schönen 1. Advent wünsche ich,
stricke den https://www.ravelry.com/patterns/librar ... c-kerchief

die Wiederholungsreihen:
Row 3 – kfb, k to end (WS)
Row 4 – k2tog, k to last st, kfb (RS)
Row 5 – kfb, k to end (WS)
Row 6 – k to last st, kfb (RS)
Probleme machen mir die verkürzten Reihen.der erste Streifen ist fertig,und dann
heißt es:

Change to MC, k2tog, k7,
w&t, k to end.
k to 8 sts past wrapped st,
w&t, k to last st. Continue in
this manner, not forgetting to
shape the sides of your
shawl by decreasing the first
stich of every other RS row,
until there are fewer than 8
sts left. Knit two rows in
established pattern.
Change to CC1 and knit two
rows in established pattern
(rows 4 & 5).

ich lese:
1. Reihe= 2 maschen zusammen stricken, 7rechte Maschen, Wickelmasche und wenden und rechte Maschen bis zu Ende stricken.dann Wickelmasche u.wenden rechte Maschen zurück stricken.
2. Reihe= rechte Maschen bis 8 Maschen nach der Wickelmasche der Reihe vorher, dann Wickelmasche u.wenden rechte Maschen zurück stricken.
3. Reihe= 2rechte maschen in eine Masche und bis zum Ende stricken.
4.Reihe= rechte Maschen bis zur letzen und wieder 2rechte Maschen in einer.

diese soll ich wiederholen bis 8 Maschen übrig bleiben.

Habe ich die verkürzten Reihen richtig verstanden ?
Liebe Grüße Mira :strick:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Mira braucht Hilfe bei verkürzten Reihen in englischer Anleitung

Beitrag von Kerstin »

Hallo Mira,

ich versuche mal, den Abschnitt mit den verkürzten Reihen verständlich zu beschreiben.
  1. R: Zur Hauptfarbe wechseln, 2 M zusammenstricken, 7 rechts, Wickelmasche und wenden.
  2. R: Die besteht darin, rechte M zurückzustricken zum Anfang, denn wenn man wendet, startet man ja eine Reihe in die Gegenrichtung. Am Ende dieser Reihe wird nicht umwickelt, denn das macht man nur, wenn man mitten im Gestrick wendet.
  3. und alle weiteren ungeraden R: Bis 8 M nach der Wickelmasche stricken, Wickelmasche und wenden.
  4. und alle weiteren geraden R: Rechte M bis zum Ende der Reihe, dann normal wenden
Gleichzeitig soll man in der 1., der 5., der 9. und so weiter (also nach jeweils 4 Reihen bzw. in jeder zweiten Hinreihe) am Anfang 2 M zusammenstricken. Auf diese Weise verringert sich die Maschenzahl allmählich.
Man soll diese vier Reihen arbeiten, bis weniger als 8 M übrig sind. Dann folgen 2 R im "normalen" Muster, also vermutlich kraus über alle Maschen, auch die stillgelegten, wobei die Abnahmen am Anfang und die Zunahmen am Ende weitergeführt werden. Dann zwei Reihen in Kontrastfarbe 1, die sollten den Reihen 4 und 5 des Hauptmusters entsprechen.

Hoffentlich ist das so nachvollziehbar und von mir korrekt interpretiert. Ich finde die Beschreibung etwas umständlich.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Mira
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 30, 2018 22:21

Re: Mira braucht Hilfe bei verkürzten Reihen in englischer Anleitung

Beitrag von Mira »

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine Hilfe, Du hast das sehr viel Mühe mit der Erklärung gegeben und ich habe die 4 Reihen jezt verstanden.
4Tage war ich am probieren und habe die Anleitung einfach nicht verstanden, jetzt sollte es aber klappen.
vielen,vielen Dank

ganz liebe Weihnachtsgrüße von mir..
Liebe Grüße Mira :strick:
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“