Vorderteil zu schmal

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Terjeta
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 07, 2019 16:58

Vorderteil zu schmal

Beitrag von Terjeta »

Ich habe ein Babyjäckchen gestrickt. Jetzt stelle ich fest, dass ein Vorderteil 1 cm schmäler ist als das andere. Muss ich es wieder aufziehen? Habe die Idee, dass es eventuell mit umhäkelter Knopfblende auszugleichen wäre. Was meinen Forumsmitglieder dazu?
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 740
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Vorderteil zu schmal

Beitrag von lisbeth »

Ribbeln!
Entweder siehst Du es jedesmal und ärgerst Dich, oder der/die Beschenkte denkt sich ihr Teil.
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Vorderteil zu schmal

Beitrag von Michaela »

Anhäkeln an Gestricktes: sieht eher selten richtig gut aus. Nur,wenn geplant und gewollt. Sonst eher verschlimmbessert.

Ein Foto würde helfen, die Lage besser beurteilen zu können.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Terjeta
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 07, 2019 16:58

Re: Vorderteil zu schmal

Beitrag von Terjeta »

Danke für Deine Antwort.
Habe schon mit neuem Vorderteil begonnen. In der richtigen Breite! So ein kleines Jäckchen ist ja schnell gestrickt.
Wünsche einen schönen Abend.
Helga
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“