Suche Strickmuster von Wollmütze

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
idaL
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 14, 2019 12:18
Hat sich bedankt: 12 Mal

Suche Strickmuster von Wollmütze

Beitrag von idaL » So Feb 17, 2019 18:15

Hallo,

ich suche schon wieder ein Strickmuster, diesmal von meiner geliebten Wollmütze, die ich gerade auf der Skipiste verloren habe.... Ich hatte sie gekauft, dachte jetzt aber, sie einfach mal nachzustricken. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Also es ist eine Kombination von zwei Strickmustern, vielleicht erkennt die ja jemand und kann mir eventuell sogar die ungefähre Maschenanzahl angeben?

Wäre super.

Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüsse,
Ida
6186651A-E654-4F8C-94B1-FE4F203E42CE.jpeg
6186651A-E654-4F8C-94B1-FE4F203E42CE.jpeg (117.25 KiB) 1001 mal betrachtet

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1113
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Suche Strickmuster von Wollmütze

Beitrag von Siebenstein » So Feb 17, 2019 22:14

Der Bund ist 2 rechts, 2 links. Danach kann ich es nicht genau erkennen, tippe aber auf ebenfalls 2 re, 2 li, nach jeweils 2 Reihen um 2 M versetzt.

Und eine Maschenzahl können wir dir erst empfehlen, wenn du Wolle gekauft, eine Maschenprobe gemacht und deinen Kopfumfang gemessen hast.

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5288
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Strickmuster von Wollmütze

Beitrag von Michaela » Mo Feb 18, 2019 07:54

Siebenstein hat geschrieben:
So Feb 17, 2019 22:14
Der Bund ist 2 rechts, 2 links. Danach kann ich es nicht genau erkennen, tippe aber auf ebenfalls 2 re, 2 li, nach jeweils 2 Reihen um 2 M versetzt.
Sehe ich auch so. Und der Bund ist doppelt lang zum Umschlagen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

idaL
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 14, 2019 12:18
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Suche Strickmuster von Wollmütze

Beitrag von idaL » Mo Feb 18, 2019 19:35

Muetze.jpg
Muetze.jpg (79.93 KiB) 831 mal betrachtet
Vielen Dank! Wow, so einfach? Ich dachte, der obere Teil sei irgendein kompliziertes Pattern... Umso besser!
Hier habe ich auch noch mal ein näheres Foto, weiß nicht, ob man das da besser erkennt. Ja klar, mit der Wolle kann man die Maschenanzahl natürlich erst angeben...ich gehe davon aus, dass ich hier eher dickere Wolle benutzen muss, korrekt?
Und am oberen Teil muss man die Maschen dann langsam abstricken, richtig? Damit der Umfang kleiner wird...

Vielen Dank nochmal

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“