Strickschrift verstehen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Jeschki
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 26, 2019 19:12

Strickschrift verstehen

Beitrag von Jeschki »

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich gerade am Socken stricken und scheitere an folgender Anleitung:

http://petraschuster.de/fitundwohl/hand ... _sunny.pdf

Mein Problem ist die Reihe 3. Die Reihe ist um eine Masche verschoben und ich habe keine Ahnung wie ich das Stricken soll?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jeschki
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Strickschrift verstehen

Beitrag von clauholz »

Hallo Jeschki,
Ich würde die erste Maschen rechts stricken, dann nach Strickschrift. Die letzte der vierten Nadel mir der ersten der ersten Nadel (die 2. Masche hinter der ersten Masche rechts verschränkt abstricken, die 1. Masche rechts stricken), dann die letzte Masche wieder auf die ersten Nadel heben. Hoffe es hilft dir.
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Jeschki
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 26, 2019 19:12

Re: Strickschrift verstehen

Beitrag von Jeschki »

Hallo Claudia,
danke für deine Rückmeldung.
Ich hab es so gemacht wie du beschrieben hast und es hat gut funktioniert und sieht auch super aus.
Vielen Dank
Jeschki
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“