Seite 1 von 1

Decke auseinander geschnitten

Verfasst: Mo Okt 21, 2019 14:28
von Monika1987
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Strickanfänger. Ich habe eine Decke im Perlmuster gestrickt, die viel zu groß geraten ist. Habe sie deshalb in der Mitte geteilt und will nun die Ränder verstricken. Leider sieht das aber nicht so aus wie erwartet. Ich kann die Decke nicht weiter auftrennen und weiß jetzt nicht wie ich den Rand hinbekomme. Siehe Bilder.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Monika

Re: Decke auseinander geschnitten

Verfasst: Mo Okt 21, 2019 15:17
von maggi
Hallo Monika,
wenn es schnell gehen soll, würde ich den Rand mit engem Zickzack Stich auf der Nähmaschine versäubern und dann mit Schrägband einfassen.

Re: Decke auseinander geschnitten

Verfasst: Mo Okt 21, 2019 16:06
von Monika1987
Hallo, danke für deine Antwort. Ich hätte halt gern so einen geflochtenen Rand, weil die anderen drei Seiten auch so abschließen. Möchte gern einfach im Perlmuster weiterstricken aber weiß nicht wie.

Re: Decke auseinander geschnitten

Verfasst: Mo Okt 21, 2019 16:30
von Fädchen
Hallo,

Wenn du in der Länge abgeschnitten hast und nicht in der Breite würde ich die letzten 2 Reihen aufribbeln, die Maschen auf eine Nadel nehmen und ganz normal abketten.

Es grüßt Fädchen

Re: Decke auseinander geschnitten

Verfasst: Di Okt 22, 2019 10:08
von Monika1987
Hallo Fädchen,

danke, so mache ich’s.