Was bedeutet Plaster?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Strickanfängerin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 22, 2019 12:04

Was bedeutet Plaster?

Beitrag von Strickanfängerin »

Hallo,
ich will seit langem gerne wieder anfangen zu stricken. Da ich ein Kind erwarte habe ich mir ein Stickbuch für Baby-Kleidung mit einfach Anleitungen besorgt, um wieder "reinzukommen". Jetzt bin ich jedoch auf einen Begriff gestoßen, der mir unbekannt ist:

Ich soll die Maschen in Plaster anschlagen.

Was bedeutet das? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Susanne
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Plaster?

Beitrag von Michaela »

Hallo und willkommen im Strickforum,

der Begriff "Plaster" ist mir im Zusammenhang mit Stricken noch nie untergekommen. Muss aber nichts heißen, ich stricke ja erst ein paar Jahrzehnte, da habe ich bestimmt noch etliche Lücken :D

Ich vermute "Plaster" ist die Garnfarbe. Ich weiß nicht, was für ein Garn du verwendest, ob eigenes oder das aus dem Buch. Möglicherweise hat das Garn die Farbe "Plaster", was ich als graubeige oder gegrautes Weiß einschätze, also gipsfarben.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Strickanfängerin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 22, 2019 12:04

Re: Was bedeutet Plaster?

Beitrag von Strickanfängerin »

Liebe Michaela,

oh man, ja du hast Recht! :oops:

Wie blöd von mir :biggrin:

Vielen Dank und schöne Feiertage
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet Plaster?

Beitrag von Michaela »

Ist doch nicht blöd, manchmal beißt man sich einfach an einem Begriff fest.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“