Schweineanleitung gesucht

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Sockenlilly
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 09, 2020 10:37

Schweineanleitung gesucht

Beitrag von Sockenlilly »

Hallo :-) !

Ich bin etwas verzweifelt :wink: und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich suche die Anleitung für ein bestimmtes kleines Strickschweinchen.
Gehäckelte Schweinchen habe ich gefunden, auch einige gestrickte, aber "mein" Schweinchen war leider nicht dabei.
Ich weiss noch, dass es am Stück gestrickt wurde, mit Zu- und Abnahmen für Ohren und Beine.
Kennt jemand hier dieses Schweinchen? Auf dem Bild ist ein 50 Cent Stück als Größenvergleich.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Eure Lilly
Dateianhänge
20200709_105641.jpg
20200709_105641.jpg (26.76 KiB) 1555 mal betrachtet
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schweineanleitung gesucht

Beitrag von Michaela »

Hallo, Sockenlilly,

Schweinchenanleitungen kann ich bieten.

https://www.spuersinn24.de/Anstecker-St ... -pink.html
https://www.tagtt.de/archive/moment/gl% ... ung-151808
http://blueskyfibers.com/oink-free-pattern/



Und nochwas: Bilder immer mit Urheberangabe einstellen, um das Urheberrecht nicht zu verletzen, das kann böse Folgen für dich und das Forum haben.

Falls du mit der Materie nicht vertraut bist, kannst du hier nachlesen. http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=15068
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schweineanleitung gesucht

Beitrag von Mallory »

Hallo Sockenlilly,
ich glaube, ich habe genau das Schwein gefunden, das Du suchst, und zwar hier:
Chichester das Schwein

Es ist die (autorisierte) Übersetzung einer Anleitung von Helen Shine. In der Datenbank von Ravelry gibt es noch mehr Fotos davon, die Deinem Schwein sehr ähnlich sehen.

Grüße von Anna
Sockenlilly
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 09, 2020 10:37

Re: Schweineanleitung gesucht

Beitrag von Sockenlilly »

Jaaa! Chichester ist das richtige Schweinchen!
Vielen lieben Dank, Anna!
Mein kleiner Sohn wird sich riesig freuen. 😊

Dir natürlich auch vielen Dank für deine Mühe, Michaela.
Das Foto hab ich selbst gemacht. Das ist Rosalie. 😋
Vor 7 Jahren hab ich sie gestrickt, zusammen mit Bruder Horst. 😅
Und nun wollte ich eben noch eins stricken, hab nur eben die Anleitung nicht mehr gefunden. Auf Ravelry hab ich auch geguckt, aber auf den Suchbegriff "Chichester" bin ich nicht hekommen.

Liebe Grüße
Lilly
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schweineanleitung gesucht

Beitrag von Michaela »

Prima, dann kann es jetzt losgehen. Das Schweinchen sieht wirklich frickelig aus.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“