PPD100 die zweite

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

PPD100 die zweite

Beitrag von strick-rosy » Sa Nov 10, 2018 19:52

Hallo, Ihr Lieben!
Das Problem geht weiter. Ich kann das PPD100 einfach nicht zum laufen bringen.
Endlich habe ich alles zusammen.
Das Kabel, den Adapter und die Fernbedienung , die hat auch nicht funktioniert hat.

Ich habe den Fernseher eingeschaltet und den Suchlauf im Menü gestartet.
Dann erschien auf dem Bildschirm:

Mode: da gabe es 3 Möglichkeiten! 1: Cable - 2: Antenne - 3: MHz ,ich habe bei den 3 Möglichkeiten jeden Durchlauf mit Cartridge und ohne mit Muster Cartridge und Leer Cartridge gestartet. Es sind nur Schnee und Steifen zu sehen. Außer bei MHz hatte ich kurz einen grünen Bildschirm.

Decord: an -aus! Beide Möglichkeiten wie oben ausprobiert.

Pr: Programm? Da ich nicht weiß,welche Programmeinstellungen richtig sind(46) (36) (00)´ habe ich die 3 gewählt.

Text:1 leer

Keine PPD Maske :ratlos:

Auf der Rückseite des PPD ist auf der Anleitung ein Schalter abgebildet: Kanaleinstellung doch bei meinem PPD ist kein Schalter nur eine Öffnung.

Ich habe keine Ahnung was ich sonnst noch machen kann.

Darf ich Euch wieder mal um Hilfe bitten?

Liebe Grüße
Sylvia

Pinklady
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: PPD100 die zweite

Beitrag von Pinklady » Fr Nov 16, 2018 14:45

Hallo Sylvia,

also ich habe bei meinem Fernseher mal einen Sendersuchlauf gemacht.
Menü durchschalten bis Sender suchen (Suchlauf) kommt. Ok drücken,

Bei mir wurde der PPD bei B UHF im 2/3 gefunden. Nach beenden dann auf der Programmnummer Deiner Wahl speichern.

Der PPD funkt auf dem Kanal 34 - 37.
Dazu kann man in der Öffnung hinten mit einem Schraubendreher (zieher) den Kanal verändern durch links oder rechts drehen.
Musste man früher machen, da die meisten Videorecorder genau auf dem gleichen Kanal lagen.
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika)
Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau)
http://vonharold.de.tl/Stricken--k1-Linkliste-k2-.htm

strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PPD100 die zweite

Beitrag von strick-rosy » Sa Nov 17, 2018 18:07

Liebe Monika!
Vielen Dank für Deinen Rat.

Den Kanal 34-37 habe ich auch schon mit dem Schraubenzieher versucht zu ändern. Hat nicht s gebracht. B UHF erscheint bei mir nicht. Die einzige Reaktion war bei Mhz, kurz ein grüner Bildschirm. Der Fernseher ist nun mal ein Oldtimer.

Ich habe jetzt auch noch ein PPD 120 mit original Kabel und Adapter. Auch bei dem tut sich nicht´s.
Ich war aber einige Zeit nicht ganz fit und konnte mich mit den PPD´s nicht befassen. :-( Doch in den nächsten Tagen werde ich mich noch mal darauf stürzen. :D
Liebe Grüße
Sylvia

Pinklady
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: PPD100 die zweite

Beitrag von Pinklady » So Nov 18, 2018 07:18

Hallo Sylvia,

Du musst den PPD natürlich mit dem Antennenkabel und dem Fernseher verbunden haben.
Der PPD und das Cartridge müssen natürlich miteinander verbunden sein, Stromadapter angeschlossen und den Einschalter auch auf On stehen.
Dann sollte der Fernseher auch das Eröffnungsmenü des PPD finden.

Ausser der PPD ist defekt.

Gibt es niemand aus der Nähe, der mit dem PPD arbeitet und Ihr das Ausschlußprinzip anwenden könnt.
Dein PPD an einen funktionierenden Fernseher der schon mit dem PPD läuft.
Oder halt umgekehrt, einen funktionierender PPD an Deinem Fernseher anschliessen.

Solange die die einzelnen Teile tauschen, bis der Schuldige gefunden ist.

Peinlich ist, wenn der Übeltäter dann vor den ganzen Teilen sitzt.
Aber was soll's, da stehen wir doch drüber, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika)
Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau)
http://vonharold.de.tl/Stricken--k1-Linkliste-k2-.htm

strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PPD100 die zweite

Beitrag von strick-rosy » So Nov 18, 2018 16:34

Liebe Monika!
Gerade habe ich Dir auf DRM Handy geantwortet,. Alles weg!!!

Es kann durchaus sein, dass ich der Doedel bin. :lol:
Schalter, Adapter, Kabel, alles an.
Ich habe es mit dem PPD 100 und mit dem PPD 120 getestet. Das beide nicht in Ordnung sind wäre schon ein dummer Zufall.
Ich hoffe es liegt nicht am Fernseher.
Ich kenne nur eine Stricker in meiner Nähe, die hat aber kein PPD.
Ich wohne in der Gegend von Regensburg. Bei uns in der Gegend ist Maschinenstricken anscheinend nicht so beliebt wie im Norden. Oder es melden sich keine Stricker(innen) im Forum an.
Liebe Grüße
Sylvia

strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PPD100 die zweite

Beitrag von strick-rosy » Do Nov 22, 2018 13:52

Huuuuuuuuuuuuurrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich hab´s geschafft. Leider scheint das PPd100 defekt zu sein. Aber das PPD 120 gab Laut. :lol:
Die Maske habe ich auf dem Bildschirm. Aber den Probelauf werde ich später starten.
Jetzt gibt es erst mal Mittagessen :essen: :duckrenn:
Ich möchte mich noch mal für Eure Hilfe und Geduld bedanken. Maren für das Kabel :umarm: und Monika für Deinen technischen Rat. :danke:
Liebe Grüße
Sylvia

Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste