Möchte nur einen Streifen - es hat geklappt - ENDLICH

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Möchte nur einen Streifen - es hat geklappt - ENDLICH

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Ich habe es doch erst vor ein paar Monaten gekonnt, aber nun versuche ich es schon zum 30. mal.
Ich habe mir einen Jackenschnitt erstellt und dazu 3 verschiedene Musterbordüren, die nach oben hin in 1:1 hell/dunkel Streifen enden sollen.

Aber ich krieg nicht hin, die Muster nur in einem Streifen auf das Rückenteil unten zu plazieren. Immer mustert das ganze Teil aus.
Ich mache es so:

Schnitt öffnen, Rückenteil wählen, unter Bearbeiten wähle ich import - oder Rapport import (habe beides versucht). Dann plaziert sich das Muster oben links und ich verschiebe es nach unten an den Saum. Schwupps ist alles bemustert.

Irgendwie bekomme ich es heute nicht hin. Muss ich die Stelle wo ich den Streifen haben will erst markieren ?

Weiss wirklich nicht weiter, obgleich ich weiss dass es möglich ist.

Wer hilft bitte bitte?

INZWISCHEN IST ES 2.19 UHR. So schnell gebe ich nicht auf - Wisst Ihr was? habe vergessen NEU unter DATEI zu wählen. Ich bin ein Doofi!

Liebe Grüsse Ingeborg - die es doch bei den Norweger Pullovern hingekriegt hatte.
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“