Nur mustern mit DK7

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Nur mustern mit DK7

Beitrag von Elfi »

Hallo Ihr DK7-Profis,
ich habe mal eine Grundsatzfrage zu diesem Programm. Ist es möglich auch ohne vorherige Schnitterstellung mit dem DK7 zu arbeiten, das Programm also lediglich als Musterprogramm zu nutzen? Wenn ja, wie würde das funktionieren?
Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit mit dem Mittelstricker bequem zu mustern.
Viele Grüße
Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Elfi,

für Brother Maschinen ist das auf jeden Fall möglich. Also sollte es auch für Empisal/Silver Reed machbar sein.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Beitrag von Elfi »

Danke Kerstin, dann werde ich mich mal etwas mit der Materie auseinandersetzen.
Viele Grüße
Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Elfi,

als ich den Mittelstricker zum bemustern mit Dk ausprobiert habe, brauchte ich keinen schnitt nur das Muster. Vorher gibst du ja eh die Maschine bei DK ein mit der du gerade strickst und gehst dann auf interaktiv stricken. Das Muster wird immer Reihe für Reihe übertragen.
Bin ja mal gespannt ob bei dir auch die Fehlermeldung wegen dem Musterbegrenzer erscheint :roll:
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Beitrag von Elfi »

Hallo Silvia,
danke für die Info. Ich bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.

Liebe Grüße
Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
ClaudiPi**2

Hey es hat geklappt

Beitrag von ClaudiPi**2 »

Nachdem ich das DK7 Handbuch und das Anleitungsbuch meiner Strickma gewälzt habe, siehe da

DK7 funzt als Musterpgm für Brother :D

glückliche Grüße von einer DK7 Anfängerin :idea:
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“