Musterübertragung in die Maschine mit DK7

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Musterübertragung in die Maschine mit DK7

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte aus dem DK7 Muster in die Maschine laden. Es will einfach nicht klappen.
Die einzelnen Schritte sind mir klar und es funktioniert bis das Programm mir den Balken anzeigt, der den Fortschritt der Übertragung zeigt.
Sind dann 100% übertragen, müsste eigentlich ein Signalton von der Maschine kommen und das Display sollte wieder aufleuchten.

Meine Maschine bleibt tot und ist nur durch ausstellen und anstellen wiederzubeleben :shock:
Bei verschiedenen Versuchen hatte ich auch verschiedene Ergebnisse :D
Die 900er Muster waren gelöscht. Einmal hat sie mir irgendetwas gespeichert, aber nicht das was ich haben wollte. Die Kabelverbindung zur Maschine müsste ok sein, sonst würde das Programm nicht nach Eingabe von 551 und 1 anfangen zu übertragen.

Ich dachte an einen Fehler der Maschine, habe also meine Zweitmaschine ausgepackt und das Ganze wiederholt. Funktioniert auch nicht. Es ist das Gleiche.
Das manuelle Eingeben von Mustern funktioniert.

Nun frage ich mich, ob das nicht doch an DK7 liegt.
Hat schon mal jemand von Euch so etwas gehabt?

Ich bin etwas ratlos.
Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Edith
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Di Jan 24, 2006 23:04
Wohnort: Wien

Musterübertragung in die Maschine

Beitrag von Edith »

Hallo Maren!

Schau einmal beim Stecker der Maschine nach, ob die feinen Stifte alle parallel stehen oder vielleicht verbogen sind? auch wenn nur ein Stiftchen schief steht, kann das die Maschine zum Spinnen bringen. Bei mir gab es das einmal. Durch Kabel rein - Kabel raus, kann schon einmal sowas passieren. Ich habe die Stiftchen mit einer feinen Zange wieder zurechtgebogen und seither funktioniert alles wieder.

Viele Grüße
Edith
stricke mit Brother 940, Grobstricker 270, Silverreed SK 830
DK7
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“