DK7 und Brother KH 891

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
MissYumi

DK7 und Brother KH 891

Beitrag von MissYumi »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich den KG zu dieser Maschine mit der Software benutzen kann? Mir geht es da um das Verbindungskabel zum PC. Auf der Website der Software ist kein passendes Kabel aufgeführt :oops: .
Benutzt jemand diese Maschine mit DK7?
Oder gibts es eventuell kostengünstigere Varianten?
anke

Beitrag von anke »

huhu

die 891 is ne lochkartenmaschine da kannste kein kabel dran machen um da direkt dk7 dranzumachen.
MissYumi

Beitrag von MissYumi »

Ok also wenn ich DK7 gar nicht direkt mit meiner Maschine nutzen kann, gibt es denn vielleicht andere Programme idealerweise auch Freeware die mir auch einfach nur den Schnitt anzeigt und wo ich dann manuell immer eine Reihe weiter klicken wenn ich eine gestrickt habe? Quasi nur als hilfe damit ich immer weiß wo ich bin und wann ich zu/-abnehmen muss und Farbe wechseln etc. Eventuell halt noch Schnitte entwerfen! :D

Danke!
Yumi
anke

Beitrag von anke »

huhu

da mir dk 7 einfach zu teuer is nutze ich das hier http://www.fully-fashioned.net
für mich ausreichend...
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: DK7 und Brother KH 891

Beitrag von Kerstin »

MissYumi hat geschrieben:kann mir jemand sagen ob ich den KG zu dieser Maschine mit der Software benutzen kann? Mir geht es da um das Verbindungskabel zum PC. Auf der Website der Software ist kein passendes Kabel aufgeführt :oops: .
Der KG wird über den Mustermechanismus der Strickmaschine gesteuert, nicht über Deinen Computer. Der Mustermechanismus Deiner Strickmaschine ist die Lochkarteneinheit. Die steuert den KG.
Deine Strickmaschine kann nur Lochkarten lesen. Wenn Du versuchst, ihr mit einem DesignaKnit-Kabel Muster einzutrichtern, wird sie bestenfalls verwundert dreinschauen.

Hast Du schon versucht, den KG an Deiner Maschine zu verwenden? Es würde Dir vielleicht helfen, seine Arbeitsweise zu verstehen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“