Bündchen beim Ausdruck (für Formstricker)ignoriert

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
sabine
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Aug 04, 2005 16:29
Wohnort: Unterfranken, bei Würzburg

Bündchen beim Ausdruck (für Formstricker)ignoriert

Beitrag von sabine »

Hallo,

ich habe einen Schnitt für einen Pullover in glatt rechts entworfen, der am Korpus und an den Ärmeln extralange Bündchen in Zopfmuster haben wird.
Für beide Muster habe ich separate Maschenproben angefertigt und ausgemessen, die Werte in DK7 beim Schnitt-Erstellen (abgewandelter Standardschnitt) eingegeben.
Wenn ich nun auf Druckvorschau gehe, ist da nichts von meinem Bündchen zu sehen, welches aber im Schnitt dargestellt ist. So kann ich ja überhaupt nicht sehen, wann ich dann abnehmen muss beim Wechsel von Zopfmuster auf glatt rechts.
Ich will mir die Vorlage für den Formstricker ausdrucken und grüble nun, was ich wohl falsch gemacht habe. Kann mir jemand einen Tip geben?

liebe grüsse
sabine
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Sabine,

Angaben zum Bündchen erhält man nur beim Ausdrucken im Standard-Modus. Beim Original-Modus sind die Bündchen nicht im Schnitt enthalten. Du kannst sie ggf. als separate Teile (dann allerdings als neue Datei, da andere Maschenprobe) anlegen.

Willst Du sie im Schnitt und in der Anleitung mit drin haben, dann darfst Du Deinen Schnitt nur als Standard-Schnitt speichern, nicht als Original-Schnitt. Und frag mich bitte nicht, warum das so ist. Ich weiß es auch nicht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
sabine
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Aug 04, 2005 16:29
Wohnort: Unterfranken, bei Würzburg

Beitrag von sabine »

Danke Kerstin!
Ich werde mir den Pulloverschnitt einfach so (ohne berechnetes Bündchen) ausdrucken, ziehe mir in der gewünschten Höhe eine Linie auf der Folie und wechsle dort die Maschenbänder. Das müsste klappen. Die benötigte Maschenanzahl kann ich ja meinen beiden Maschenproben entnehmen.
Aber komisch ist es schon, daß das Programm das nicht berücksichtigt.

liebe grüsse
sabine
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“