DK7 und Grafik - Tablett

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
else
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

DK7 und Grafik - Tablett

Beitrag von else » Fr Nov 27, 2009 20:44

Hallo Alle

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Grafiktablett?
Ich stelle mir vor, dass ich von Hand Zeichnen oder durchpauschen kann und die Zeichnung dann als Muster habe. Wäre toll.
Meine Frage ist, ob es gut zu handhaben ist.

Danke für Tipps

Grüsse Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5351
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela » Fr Nov 27, 2009 21:52

Hallo, Silvia,

ich habe so ein Grafiktablett. Und es ist einfach zu handhaben.
Man klemmt das Papier ein, nimmt den Spezialstift uns zeichnet. Das Produzierte speichert man dann als Datei ab.
Wie eine Verknüpfung mit dem DK7 aussehen könnte, weiß ich nicht, dazu habe ich zuwenig Ahnung von DK7


Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

else
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von else » Do Dez 17, 2009 20:31

Danke Michaela

Habe heute ein Grafik - Tablett bestellt. Frau Strenge sagt, dass die Anleitung im DK7 Handbuch ist. Jetzt bin ich gespannt. Werde über meine Erfahrungen berichten.
Liebe Grüsse
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000

else
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von else » Do Dez 31, 2009 09:44

Hallo
Gestern installiert und nach einem Tag rumprobieren habe ich es geschafft das Logo von meinem Geschäft auf einen Pullover durchzupauschen. So hatte ich mir das vorgestellt.
Leider ist im DK7 keine Anleitung für das Grafik - Tablett und die Direkthilfe ist sehr mager.
Mit dem WErkzeug durchpauschen habe ich es nicht geschafft. Jetzt schreibe ich direkt auf das Rückenteil.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000

Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“