Hilfe, wenn KH 940 nicht mehr reagiert.

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Giser
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 10, 2005 16:59
Wohnort: Neuss

Hilfe, wenn KH 940 nicht mehr reagiert.

Beitrag von Giser »

Hallo,

Muster, die ich ins PPD eingegeben habe und Muster aus DK7
kann ich aufeinmal nicht mehr in die Strickmaschine
überspielen.
Auch das interaktive Stricken klappt nicht mehr.
In der vorigen Woche war alles noch in Ordnung.

Schon gespeicherte Muster aus der Strickmaschine kann ich
noch abrufen.

Woran kann das liegen?
Wer kann mir helfen?


Viele Grüße Gisela
Brother KH 940, KR 850, KG 93, KG 95, DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Ist vielleicht der Speicher der Maschine voll?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Giser
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 10, 2005 16:59
Wohnort: Neuss

Beitrag von Giser »

Nein Kerstin, den Speicher an der Maschine ist leer.
Das war auch mein erster Gedanke.
Das interaktive Stricken geht ja auch nicht mehr.
Ich bin wirklich ratlos.


Liebe Grüße Gisela
Brother KH 940, KR 850, KG 93, KG 95, DK8
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Wie hast Du die Maschine an den Rechner angebunden? Direkt auf der seriellen Schnittstelle oder per USB-Konverter?

Ich habe manchmal das Problem, daß bei meinem per USB-Konverter angeschlossenen Kabel der serielle Port plötzlich auf einer anderen Nummer liegt. Dann klappt auch nichts mehr.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
karo
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mo Aug 10, 2009 14:53
Strickmaschine: brother KH 940/KR 850/KG 88 II; brother KH 260/KR 260; Passap duomatic 80; DK7; SilverReed Linker DL1000
Wohnort: Kiel

Beitrag von karo »

Hallo Gisela,
ist vielleicht was am Kabelanschluss verbogen? Also in der "Steckdose" an der Strima sind ja 8 Drahtenden und die kann man beim Draufstecken verbiegen, hab ich gehört. Und wenn Du dann einen Pin erwischst, der die Leitung von-Strima-weg hat, geht der Weg eben nicht mehr. Kann ich mir jedenfalls vorstellen - ich hatte das noch nicht selbst.
Viele Grüße
Karin
Das Leben ist kurz. Strick schneller! :twink:
Giser
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 10, 2005 16:59
Wohnort: Neuss

Beitrag von Giser »

Hallo Karin,

es war tatsächlich ein Kabelende verbogen.
Jetzt klappt alles wieder.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für
den Tipp bedanken.

Vielen Dank auch bei Kerstin und Frieda
für ihr Bemühen.


Liebe Grüße Gisela
Brother KH 940, KR 850, KG 93, KG 95, DK8
karo
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mo Aug 10, 2009 14:53
Strickmaschine: brother KH 940/KR 850/KG 88 II; brother KH 260/KR 260; Passap duomatic 80; DK7; SilverReed Linker DL1000
Wohnort: Kiel

Beitrag von karo »

*PENG*
(vor Stolz geplatzt) :D
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“