Hinweis auf Seminar bei Ulrike Strenge

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Hinweis auf Seminar bei Ulrike Strenge

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Ein Forumsmitglied hat mich auf ein DK 7 Seminar bei Ulrike Strenge (CDS) hingewiesen, weil ich hier so viele Fragen stelle :?: und sie sich genervt fühlt.

Aber ganz nach Berlin für 2-tägiges Seminar reisen werde ich nicht, überhaupt nicht so lange es dass DK 7 noch in dieser Schei.. version gibt.

Klar habe ich hier sehr viele Fragen gestellt, hoffe aber, dass auch andere davon profitieren.

Jeder benutzt das DK 7 für eigene Zwecke - sprich verschiedene Zwecke - und da stosse ich dann oft auf Neuland. Ich habe das DK7 schon von Anfang an = Dk5! - aber nur periodisch benutzt, weil es zu wünschen übrig lässt.

Ich hoffe nicht, dass ich wegen meiner vielen Fragen einen "Zuschlag" bezahlen muss??

Viele Grüsse
Ingeborg
Zuletzt geändert von ingeborg hansen am Mi Jan 12, 2011 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Das Forum hier lebt davon, daß Leute Fragen haben. Und im Endeffekt lernen wir alle davon. Und ich bin der Meinung, daß das gut ist.

Leute, die von den Fragen genervt sind, brauchen sie ja nicht lesen. Ist ja kein Zwang hier.


Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Titel

Beitrag von Maja »

Wer nicht fragt bleibt dumm, ist schon in der Sesamstrasse zu hören(sehen)

LG
maja
Gertrud H
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Do Okt 28, 2010 23:40
Wohnort: WW /Rhl.Pfalz

Beitrag von Gertrud H »

Dann braucht es ja auch kein Forum zu geben.

Ich weiß bestimmt nicht alles. :roll: Drum bin ich hier.
Liebe Grüße Gertrud

Gehe Deinen Weg
bp0502
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mi Feb 23, 2005 14:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Hinweis auf Seminar bei Ulrike Strenge

Beitrag von bp0502 »

Hallo,

Ich finde es gut, dass man hier stricktechnischerweise alles fragen kann und auf alles qualifizierte Antworten kriegt. Und ich persönlich speichere mir die interessantesten Themen ab, sodass in der Zwischenzeit ein ganz schönes Kompendium zusammengekommen ist.

Seminar hin oder her - die Probleme, die sich während des Arbeitens mit dem Programm oder des Strickens ergeben, möchte man ja so schnell wie möglich lösen, um weitermachen zu können. Und aus den Fragen anderer und deren Beantwortung profitieren ja wir alle.

Deshalb: ruhig weiter fragen. Und wenn's die dämlichsten Fehler sind, die man macht - andere machen ja den gleichen Murks. :oops: Und freuen sich vielleicht, dass sie nicht alleine sind oder werden durch die Fragen anderer sogar davor bewahrt. Nach dem Motto 'halt, da war doch was, danach hat sich doch xyz neulich schon mal erkundigt..'
Viele Grüße,
Brigitte



Brother KH 965 etc., DK 8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Hinweis auf Seminar bei Ulrike Strenge

Beitrag von Kerstin »

ingeborg hansen hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass ich wegen meiner vielen Fragen einen "Zuschlag" bezahlen muss??
Hm *nachdenk* Ich könnte Dir ja doppelt soviel Gebühren abknöpfen wie den anderen Forumsmitgliedern. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Kerstin
Vielen Dank - endlich mal ein Rabat mit dem ich etwas anfangen kann - nur nichts anderes kaufen.

Bei einem Seminar gab der Leiter uns mal zum Abschied als Geschenk
Eine kleine Visitenkarte. Auf der einen Seite stand:

Free Ticket
with compliments ..........(Name
usw).

Auf der anderen Seite:

THIS IS A GENUINE FREE TICKET

It costs you nothing but on the other hand it buys you nothing. You can't do anything with it. It won't get you anywhere and you can't exchange it for anything. It's just absolutely free. But like most commercial things that ar free it is worthless. You see, like all things in life you get back what you put in. No More and No Less...

If you are not willing to invest in yourself, the most important person in your life, you can't expect the rewards of success.


Ich will nicht gerade sagen, dass das hierher passt, aber man kan ja mal darüber nachdenken :lol:

Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
E.Masch
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 04, 2009 15:18
Wohnort: Tönisvorst
Kontaktdaten:

Beitrag von E.Masch »

Hallo Ihr Lieben,

ich finde gut, dass Ingeborg den Mut zeigt und mit vielen Fragen in Bezug auf das DK7 kommt.

Das DK 7 ist ein unausgereiftes Programm, welches viele Fragen bei dem Benutzer offen läßt.

Ein Programm, in dem die Hilfeseiten einem den Nerv und die Zeit rauben... man steht am Ende mit seinen Fragen genauso trottlig da, wie am Anfang.

Man kann zwar bei Frau Strenge einen Wartungsvertrag abschließen, aber dieser kostet für dieses teure Programm auch wieder.

Ich habe mein DK 7 in die Kiste verbannt und stricke wieder nach der herkömmlichen Methode, da diese schneller und stimmiger ist.
Viele Dinge, die ich mit DK 7 umsetzen wollte, können mit diesem Programm gar nicht realisiert werden, da einfach verschiedene Programmabläufe fehlen.

Mein Fazit: Es müßte für dieses Programm eine kostenlose Erneuerung geben. Ein Programm, dass auf unsere Zeit und Mode abgestimmt ist, sowie eine kostenlose Schulung... als Ersatz für die vertane Zeit, die man damit verbracht hat. Für ein Programm, dass ja gerade nicht preisgünstig ist und nun ein Dasein in der Kiste fristet.

In diesem Sinne
Elke
Franziska

Beitrag von Franziska »

Hä was is dat denn?
Wir sind doch hier ein Forum, wo jede versucht, im Rahmen ihres Wissens bzw. ihrer Erfahrungen zu helfen - ist jedenfalls meine Erfahrung.
Und wer sich von Fragen, genervt fühlt, sollte sich mal fragen, ob sie/er hier richtig ist.

Ich habe kein DK 7, weil ich dafür zu wenig stricke und mit Sicherheit alles wieder vergessen hätte bis zum nächsten Mal. Das merke ich schon bei der Benutzung meiner Strima, weil ich öfter mal die gleichen Fehler mache (so weit reicht mein Erinnerungsvermögen, allerdings immer erst hinterher).

LG Franziska
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“