DK-8 Interaktiv stricken

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Christa Skulschus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 29, 2011 17:05
Wohnort: Velbert-Neviges

DK-8 Interaktiv stricken

Beitrag von Christa Skulschus »

Hallo Ihr Lieben!
Wenn ich interaktiv stricke, dann ist unten ein kl. Kasten 4 3 2 1 , wie muss ich den beachten? Ist das rote X da ist der Schlitten rechts drücke ich darauf ist das X weg. Muss ich mit dem X oder ohne X stricken oder ist das abhängig von der Strickmaschine.

Viele Grüsse
Christa




Ich stricke mit der KH-965i, Doppelb.KR-850, PPD-120, Disk.FB-100,KG-89II usw.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Christa,

es wäre echt toll gewesen, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest zu schreiben,
a) mit welcher Maschine Du strickst,
b) was für ein Muster Du verwendest,
c) was für sonstige Einstellungen Du vorgenommen hast.
Ein Screenshot wäre natürlich besonders gut gewesen.

Leider ist meine Glaskugel im November oft ähnlich trübe wie das Wetter, so dass ich darin nicht alle Deine Probleme genau erkennen kann. Nachdem ich aber in die Anleitung geschaut habe (übrigens sehr lesenswert), habe ich herausgefunden, dass man mit dem Kästchen festlegt, ob ein Farbwechsler verwendet wird. Bist Du mal mit der Maus drübergangen und hast dann geguckt, was unten im Programm in der Statuszeile steht? Dort steht "ob ein Farbwechsler verwendet wird". Und mit einem Klick auf das Symbol schaltest Du die Verwendung des Farbwechslers an und aus. Sobald Du umschaltest, kommt übrigens (zumindest bei mir, KH 965) eine Meldung, dass Du die Bemusterung an die Verwendung des Farbwechslers anpassen musst.

Ob Du nun mit oder ohne X bzw. mit oder ohne Farbwechsler strickst, solltest Du selbst entscheiden bzw. es von Deinem Muster abhängig machen. Wenn Du gar keinen Farbwechsler für Deine Maschine hast, strickst Du natürlich ohne.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Christa Skulschus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 29, 2011 17:05
Wohnort: Velbert-Neviges

DK-8Interaktiv

Beitrag von Christa Skulschus »

Hallo Kerstin,

unten nach den Grüssen habe ich geschrieben, dass ich mit der KG 965i stricke. Ich habe es jetzt auch mit dem Kästchen festgestellt was es bedeutet.

Viele Grüße
Christa



stricke mit: KH965i, 850 Doppelbett., usw.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Christa,

ah, sorry. Einige von uns haben ja mehrere Maschinen, und dann ist nicht immer klar ersichtlich, bei welcher Anwendung sich ein Problem ergibt. Deshalb achte ich leider nicht immer auf die Einträge in der Signatur.

Ich gelobe Besserung.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“