Drucken Schablone -Muster

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Drucken Schablone -Muster

Beitrag von marenhe »

Hallo,
habe mir gerade die Schablone für mein Lochmuster ausgedruckt um zu sehen wann der Lochschlitten dran ist.
Aber, der Ausdruck ist super klein und nur mit Lupe zu entziffern. Kann man das vergrößern.
Maren grüßt
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: Drucken Schablone -Muster

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Maren
Unter den Print Optionen kannst Du den % Satz des Ausdruckes wählen. Taste den linken Schraubenzieher und dann kommst du auf diese Seiten:
ScreenHunter_04 Mar. 24 15.17.gif
ScreenHunter_04 Mar. 24 15.17.gif (21.88 KiB) 2189 mal betrachtet
Oben ganz links
Viele Grüsse
Ingeborg
Bewertung: 2.44%
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Re: Drucken Schablone -Muster

Beitrag von marenhe »

Hallo Ingeborg
Ja, so funktioniert es normalerweise. Leider kann man aber offiziell bei der KH 970 keine Schablone erstellen . Ich habe jetzt die KH 970 kopiert. Meine zusätzliche Maschine heißt KH 970( 1).
Ich habe im Musterdesigner Optionen Stricktechnik angeklickt, dann meine Maschine KH 970 (1 ) gewählt und wieder Optionen. Im neuen Fenster Schablone anklicken und in diesem Fenster kann man dann Breite und Höhe einer Masche in mm wählen.

Wünsche einen schönen Restostermontag
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: Drucken Schablone -Muster

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Maren
Dankeschön für den guten Tip, den ich gerade heute gebrauchen konnte. Gestern hatte ich es ja endlich geschafft das Lochmuster zu stricken - nachdem ich den ganzen Tag versucht hatte die Schlittenwechsel Information im Display der KH 940 anzuzeigen. Erst Kerstins Hinweis, dass sie das Muster interaktiv gestrickt hatte, brachte die Lösung des Rätsels. Ich habe die englische Anleitung ausgedruckt, und bin nie darüber gestolpert, dass man die eigenen Lochmuster nur am Bildschirm sehen kann. Darauf hätte man eigentlich deutlicher aufmerksam machen können.
Nun habe ich nach Deiner Anleitung die Schablone gedruckt und mir die Schlittentouren aufgeschrieben.
Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“