DK 8 auf eine andere Maschine umstellen.

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

DK 8 auf eine andere Maschine umstellen.

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Es gelingt mir einfach nicht im OPD unter Optionen und Strickmethode das Menü, wo man eine Strickmaschine wählen kann hervorzurufen.
Es wird lediglich gefragt ob ich ein Muster integrieren will, rechts oder links anfangen, Hand - oder Maschinengestrick.
Ich will einen Schnitt, den ich sonst auf der KH 940 stricke auf die KH 260 stricken.
Wo kann ich die Maschine wählen - normalerweise klappt das doch.
Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Uschi
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di Jun 21, 2005 08:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: DK 8 auf eine andere Maschine umstellen.

Beitrag von Uschi »

Hallo Ingeborg!
Ich hab einen Schnitt aufgerufen, dann unter Optionen-Stricktechnik, dann den kleinen Pfeil drücken
und da erscheinen alle Maschinen.

Viele Grüße

Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: DK 8 auf eine andere Maschine umstellen.

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Uschi

Dankeschön. Ich glaube, dass in meinem Programm ( englisch)etwas nicht stimmt. Im Original Schnitt kann ich keine Maschinen aufrufen. Im Musterdesigner geht das aber. Weil ich kein Muster stricken will, sondern nur glatt, müsste das doch auch wie Du schreibst im Originalschnitt aufzurufen sein. Habe ich Dich falsch verstanden?
Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DK 8 auf eine andere Maschine umstellen.

Beitrag von frieda »

Das ist auf jeden Fall im Originalschnitt aufzurufen. Aber erst, wenn der Schnitt auch geöffnet ist. Ohne Schnitt ist der entsprechende Menüpunkt ausgegraut. Wenn Du den Schnitt geöffnet hast, dann wirst Du aufgefordert, ein Muster zu wählen. In diesem Fall reicht es ja, einfach default.stp zu nehmen, das ist glatt rechts. Dann kommt "Stricktechnik wählen" wo Du auch die Maschine auswählen kannst.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: DK 8 auf eine andere Maschine umstellen.

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Frieda
Du hast Recht. So funktioniert das. Ich habe aber immer nein geklickt, wenn ich gefragt wurde ob ich ein Muster integrieren will. Weil ich ja nur glatt stricken will, und nein klicke, kommt die Maschinenwahl nicht hervor. Das werde ich mal Matthew melden, denn die Option eine Maschine zu wählen müsste auch ohne Musterwahl gehen.
Viele Grüsse und Dankeschön
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“