DK8-wird nicht upgedated

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
feli
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 27, 2013 14:47
Strickmaschine: brother
Wohnort: 2340 mödling österreich

DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von feli »

hallo an alle dk8 besitzerinnen! ich kann seit 1 woche nicht abdaten - ist im web im moment nicht verfügbar - habt ihr das auch?????
lg feli
Bewertung: 2.44%
maxi2212
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 01, 2011 12:58
Strickmaschine: Empisal 150/Silver Reed 840/860
Wohnort: Berlin

Re: DK8

Beitrag von maxi2212 »

Hallo, Feli,

ja, mir ging es gestern auch so.
Scheint nicht an uns zu liegen.

Liebe Grüße

Christina
Christina
Silver Reed 840/860, Empisal 150
admin
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: Mi Feb 02, 2005 23:13

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von admin »

Vielen Dank für die Info.

Auf Rückfrage schrieb mir Matthew Bragg dazu folgendes:

Thank you for contacting me about this. Could you please post the following message on the forum?

I haven't been able to find out why the website has started refusing access in this way, but I have made a modification to DesignaKnit 8 and Fittingly Sew 2 so that the updating procedure will now work in spite of the website problem. But in order to download the new programs it is necessary for users to update (once only) from web pages instead of the program's help menu, as follows.

DesignaKnit 8.06.27A may be downloaded by existing DK8 users from
http://www.softbyte.co.uk/dk8updates.htm
After getting this update it is possible that users will need a new key number.

Fittingly Sew 2.01.04 may be downloaded by existing FS2 users from
http://www.softbyte.co.uk/fs2updates.htm
This update will not require a new key number.

If you have more than one language version of DesignaKnit or Fittingly Sew on a PC, please use this updating procedure for each language that is installed. (The correct language must be chosen at those web pages).

After downloading the new program, the web updates will then work normally: you will be able to update DK8 and FS2 from the Help / Web Updates menu as usual.

Thank you for your cooperation and apologies for the inconvenience.

With regards
Matthew Bragg
Soft Byte
http://www.softbyte.co.uk


Deutsche Übersetzung:

Danke, dass du mich dazu kontaktiert hast. Kannst du bitte folgende Nachricht ins Forum setzen?

Ich konnte nicht herausfinden, weshalb die Website den Zugriff in dieser Weise verweigert, aber ich habe DesignaKnit 8 und Fittingley Sew 2 so modifiziert, dass die Update-Prozedur jetzt trotz des Website-Problems funktionieren wird. Um die neuen Programme herunterzuladen ist es jedoch nötig, dass die Nutzer (nur einmal) über die Webseiten updaten statt über das Hilfe-Menü der Programme, und zwar wie folgt:

DesignaKnit 8.06.27A kann von derzeitigen DK8-Nutzern heruntergeladen werden von:
http://www.softbyte.co.uk/dk8updates.htm
Nach dem Update ist es möglich, dass die Nutzer eine neue Schlüsselnummer benötigen.

Fittingly Sew 2.01.04 kann von derzeitigen FS2-Nutzern heruntergeladen werden von:
http://www.softbyte.co.uk/fs2updates.htm
Dieses Update benötigt keine neue Schlüsselnummer.

Wer mehr als eine Sprachversion von DesignaKnit oder Fittingly Sew auf einem PC hat, soll bitte diese Prozedur für jede installierte Sprache vornehmen. (Die jeweilige Sprache muss auf den genannten Webseiten ausgewählt werden.)

Nach dem Download des neuen Programms werden die Updates wieder normal funktionieren: Ihr könnt dann DK8 und FS2 über den Menüpunkt Hilfe -> Web Update wie gewohnt herunterladen.

Danke für Eure Kooperation und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Matthew Bragg
Soft Byte
http://www.softbyte.co.uk
feli
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 27, 2013 14:47
Strickmaschine: brother
Wohnort: 2340 mödling österreich

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von feli »

Wenn jetzt alle dk8 Besitzer eine neue Nummer brauchen hat Fr. Strenge viel tun :ratlos:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von Kerstin »

Ehrlich gesagt ist mir das wurscht.
Ich bin froh und dankbar, dass Matthew Bragg so schnell reagiert und eine neue Programmversion zur Verfügung stellt.

Und danke an Dich, dass Du auf das Problem aufmerksam gemacht hast.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
feli
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 27, 2013 14:47
Strickmaschine: brother
Wohnort: 2340 mödling österreich

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von feli »

so - ich hab es versucht- hab abgedated -es ist angeblich da- aber wenn ich versuche die "normale" version abzudaten werde ich immer aufgefordert alle fenster von dk8 zu schließen- sind aber zu.....der knoten ist perfekt! :mrgreen:
feli
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 27, 2013 14:47
Strickmaschine: brother
Wohnort: 2340 mödling österreich

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von feli »

.........neu gestartet - es funktioniert -
Silvia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von Silvia »

Hallo, ich finde die Schloßnummer nicht bei meinem DK8, nur die Lizenznummer, kann mir jemand sagen wo ich die finde?
LG
Silvia
feli
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 27, 2013 14:47
Strickmaschine: brother
Wohnort: 2340 mödling österreich

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von feli »

Die findest du bei der cd
feli
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 27, 2013 14:47
Strickmaschine: brother
Wohnort: 2340 mödling österreich

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von feli »

Um die Schlösser musst du Fr. Strenge bitten
Silvia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von Silvia »

Laut Frau Strenge steht die Schloßnummer im Programm wenn man ohne CD das Programm hochfährt . Ich habe da aber nur die Lizensnummer.
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von frieda »

Beim Start ohne entsprechende Schlüsselnummer oder CD im Laufwerk wird doch derart auffällig nachgefragt - auf diesem Bildschirm erscheint doch auch die Schloßnummer. Inklusive der Option, die gleich in die Zwischenablage zu kopieren und/oder eine Mail and cds-Designsoftware zu schreiben.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von Yllej »

@frieda
da gibts offensichtlich unterschiedliche Installationsformen

auch bei mir startet DK8 ohne Ersichtlickeit von Schlüsselnummer von der Festplatte. Hinter dem Button "Über DesignaKnit" findet sich nur die Lizenznummer.

lg, Elisabeth
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von frieda »

Wenn es ohne ersichtliche Nummernanzeige startet, dann brauchst Du offenbar keine neue Schlüsselnummer. Darum geht es ja nur, dass unter Umständen eine neue Nummer fällig wird, aber darauf wird man dann explizit hingewiesen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Margrit
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Do Mär 31, 2005 14:59

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von Margrit »

Also ich habe gerade ein Update ohne Probleme gemacht.

LG
Margrit
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von frieda »

Ich habe die Version von der oben erwähnten Webseite installiert (die deutsche Version). Leider ist das wohl eine alte DK8-Version, danach hatte ich die Versionsnummer 8.0.1, und nicht 8.0.6 wie es anscheinend hätte sein müssen. Online-Updates funktionieren damit natürlich auch nicht ...

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von Kerstin »

Hallo frieda,

die aktuelle Version ist 8.06.27A, und die solltest Du eigentlich bekommen, wenn Du dem Link von Matthew folgst und unten auf der Website den Link bei German anklickst. Das ist diese Datei:
https://softbyte.co.uk/_resourc/Update_D8W8_de.exe
Ich habe sie mir auf die Festplatte kopiert und dann schlichtweg ausgeführt. Sie hat sich selbstständig ins richtige Verzeichnis upgedatet, danach brauchte ich zwar eine neue Schlüsselnummer, aber alles läuft seither wieder bestens.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
feli
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 27, 2013 14:47
Strickmaschine: brother
Wohnort: 2340 mödling österreich

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von feli »

Mir fehlt nur das Angebot Beim update
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von frieda »

Kerstin, ich habe da leider tatsächlich neulich nur die alte Version des Programmes bekommen, als ich heute nochmal versucht habe, den Download zu machen, gab es eine Fehlermeldung, dass die Verbindung mit dem Server nicht hergestellt werden könne. Dass es wirklich die alte Version ist schliesse ich, ausser aus der hinterlegten Versionsnummer, auch daraus, dass ich den ganz alten Schlüssel wieder verwenden konnte (Es gab ja in der Zwischenzeit schon einmal ein Update, das einen neuen Schlüssel erforderlich machte)

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DK8-wird nicht upgedated

Beitrag von frieda »

So, nächster Versuch, jetzt konnte ich eine andere Version runterladen. Und muss noch einmal eine Schlüsselnummer anfragen.

Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“