Interaktives stricken

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Christa Skulschus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 29, 2011 17:05
Wohnort: Velbert-Neviges
Danksagung erhalten: 1 Mal

Interaktives stricken

Beitrag von Christa Skulschus » Do Mär 05, 2015 23:19

Hallo Ihr Lieben!
Wenn ich interaktiv stricke und bei der Reihe 162 aufhöre und am nächsten Tag wieder weiterstricken möchte steht der Schlitten wieder am Anfang. Warum kann ich nicht sagen. Ich stricke seit 1982. DK-7 habe ich am 16.10.2006 gekauft. Ab 20.09.2012 stricke ich mit DK-8 Prof. Upgrade von Frau Strenge.

Ich beende mein stricken links oben mit Beenden wie ich dieses immer getan habe. Was mache ich falsch.

Viele Grüße
Christa





KH965i, KR 850, KG 93II, PPD 120, FB 100, KA8200, KL 116

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5791
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interaktives stricken

Beitrag von Kerstin » Fr Mär 06, 2015 09:48

Hallo Christa,

wenn ich das Stricken mittendrin unterbreche, klicke ich auf die rote Ampel und schließe dann das Programm. Danach, auch nach einem Rechnerneustart, kann ich an exakt derselben Stelle weitermachen, an der ich aufgehört habe, sofern ich exakt dasselbe Teil wieder aufrufe. Habe ich den linken Ärmel angefangen, rufe dann fürs interaktive Stricken aber den rechten auf, dann fängt das Programm natürlich wieder bei Null an. Es kann sich immer nur den Stand eines Teils merken.
Das Weitermachen funktioniert ebenfalls nicht bzw. nicht zuverlässig, wenn Du zwischendurch eine andere SHP-Datei aufrufst oder größere Änderungen an der aktuellen SHP-Datei vornimmst, z.B. Änderungen an der Maschenprobe oder der Größe des aktuellen Teils.

Da Du weiter nichts geschrieben hast, weiß ich nicht, welcher Fall hier vorliegt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Christa Skulschus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 29, 2011 17:05
Wohnort: Velbert-Neviges
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interaktives stricken

Beitrag von Christa Skulschus » Fr Mär 06, 2015 14:41

Hallo Kerstin,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die rote Ampel mit berücksichtigt. Man strickt Jahre und auf einmal vergisst man etwas und wundert sich wie war diese noch mal. Danke !

Viele Grüße

Christa

Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“