DK 8 Update - wo finde ich die deutschen Anleitungen?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

DK 8 Update - wo finde ich die deutschen Anleitungen?

Beitrag von universal »

hallo, heute habe ich das Update über die angegebene Homepage gemacht und gehofft, dass die Anleitungen und das Handbuch nun in deutscher Sprache vorhanden sind. Leider sind die Hilfe, das Lernprogramm und das Handbuch nach wie vor nur in englischer Sprache vorhanden .Wo kann ich die Sprache das ändern? Ich habe das deutschen update gemacht!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: DK 8 Update - wo finde ich die deutschen Anleitungen?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Moni,

es steht bisher nur ein Teil der Programm-Hilfe auf Deutsch zur Verfügung.

Die Updates dafür kannst Du Dir über Hilfe -> Web Updates -> Hilfe update und Handbücher update herunterladen. Wenn keine neueren Versionen auf dem Server sind als die, die Du schon hast, dann bekommst Du eine entsprechende Meldung und kannst den Download abbrechen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: DK 8 Update - wo finde ich die deutschen Anleitungen?

Beitrag von universal »

Liebe Kerstin ,vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider klappt dieser von dir beschrieben Weg nicht - das Programm hängt sich auf und es erscheint das Fenster "Programm reagiert nicht". Schließen kann ich das Fenster dann nur über den Taskmanager. Andere Variante: bitte alle DK 8 Fenster schließen ( sie sind geschlossen) aber der Download startet trotzdem nicht. Ich werde morgen mal Frau Strenge das Problem schildern - ich brauch ja eh eine neue Schlüsselnummer nach dem Update. Vielen Dank für deine Mühe!
Ich kämpfe gerade mit einem Lochmuster :cry: :cry: :cry: so schnell stricke ich das nicht mehr!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: DK 8 Update - wo finde ich die deutschen Anleitungen?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Moni,

eine neue Schlüsselnummer braucht man nicht notwendigerweise.
Ich habe zwar eine benötigt, aber andere Forumsmitglieder konnten ihr Programm auch so weiterverwenden.

Möglicherweise streikt bei dir das Update, weil Dein Virenscanner das Update-Programm nicht "nach draußen telefonieren" lässt. Du könntest mal versuchen, das Antivirusprogramm abzuschalten und dann das Update zu starten. Oder Du machst dem Antivirus-Dingsbums klar, dass es das DK-Updateprogramm gefälligst rauslassen soll.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“