Link5 Kabel für KH 930?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
gajaadina
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 31, 2012 21:46
Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Wohnort: osnabrück

Link5 Kabel für KH 930?

Beitrag von gajaadina »

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte die Möglichkeit eine KH 930 zu erwerben.
Da ich schon eine KH 940 und das DK 8 mit dem Link5 Kabel habe nun meine Frage:

Kann ich das Link5 auch für die KH 930 benutzen??
Liebe Grüße
Petra



KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230

*********
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
strickzimmer
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Okt 19, 2010 11:37

Re: Link5 Kabel

Beitrag von strickzimmer »

Hallo Petra,

ich habe eine 940 und eine 930 und das BrotherLink5 Kabel. Bei mir funktioniert die Übertragung und das Laden mit der 930.
Leider zurzeit nicht mehr in die 940. Die ist gerade zur Wartung, da ich einen Pin des Steckers abgebrochen habe.
Liebe Grüße
Renate
helgawst
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 21, 2013 20:03
Strickmaschine: brother KH 940 +KR850,Siver reed SK 840+Srp 60N,Duomatic 80, E6000

Re: Link5 Kabel

Beitrag von helgawst »

hallo Petra,

ich sehe gerade,daß du auch mit der brother und dem USB Kabel arbeitest,
deshalb an Dich die Frage wie bekomme ich das Ganze zum Laufen?
Mir scheint, daß das DK 8 keinen Kontakt zum Comp der Brother bekommt. Ich mache alles wie es angegeben in
dem Download/Uploadmenue angegeben ist aber die Übertragung der Muster funktioniert nicht .
Was macht man mit dem Kästchen zwischen den Steckverbindungen der beiden Kabelenden? Mir scheint dort liegt das Problem, denn es leuchtet da nichts auf . Ich hab allerdings den Brother USB 1 Link. falls Du eine Idee hast wäre ich dir für eine Antwort sehr dankbar.

viele Grüße
Helga
strickzimmer
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Okt 19, 2010 11:37

Re: Link5 Kabel

Beitrag von strickzimmer »

Hallo Helga,
ich antworte einfach einmal.
Wenn am schwarzen Kästchen es auch nicht einmal kurz grün blinkt hat DK8 keine Verbindung zum Computer der Strickmaschine.
Schaue dir die PINs des Stecker an der Maschine an, sie müssen alle gerade sein.
Bei mir war das so, dass ein Pin im Stecker quer lag, beim Geradebiegen ist der Pin dann abgebrochen.
Jetzt ist es repariert und alles funktioniert problemlos
Liebe Grüße
Renate
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“