DK 6

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
mefati
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So Jun 30, 2013 07:13
Strickmaschine: Brother 970 mit Doppelbettergänzung, brother 860 mit Doppelbett, 4farbwechsler und
Elektronikfarbwechsler (Doppelbett), Silver Reed SK 860 mit Doppelbett, Nähmaschine, Overlockmaschine, Covermaschine
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

DK 6

Beitrag von mefati »

Hallo alle zusammen,
ich habe seit langen mal wieder versucht mit meinem Programm DK6 zu stricken. Ich weiß es ist steinalt und längst überholt...aber ich
werde mir kein neues Programm kaufen....das lohnt sich nicht. Also, mein Problem ist....das interaktive stricken geht nicht. Ich habe
im alten Pc...(es ist nur mein Programm auf dem PC...windows 98) ein Muster entworfen und konnte dieses auch Problemlos in meine
Maschine Brother 970 übertragen....d.h. das die Schnittstelle richtig ist und das Kabel Brotherlink 5 auch funktioniert. Interaktives
stricken geht leider nicht...der Magnet ist am Schlitten und fährt ganz dicht an dem kleinen schwarzen Kasten vorbei....ich
denke ich habe sonst auch alles richtig eingestellt. Hätte jemand noch Tipps was man alles gerne falsch machen kann...ich bin für
solche Fehler sehr empfänglich :ratlos: ?
Danke schon mal im voraus.

Lieben Gruß
Ulrike
Uschi
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di Jun 21, 2005 08:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: DK 6

Beitrag von Uschi »

Hallo Ulrike!
Hast Du das Übertragungskabel auch wieder entfernt?

Viele Grüße

Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
mefati
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So Jun 30, 2013 07:13
Strickmaschine: Brother 970 mit Doppelbettergänzung, brother 860 mit Doppelbett, 4farbwechsler und
Elektronikfarbwechsler (Doppelbett), Silver Reed SK 860 mit Doppelbett, Nähmaschine, Overlockmaschine, Covermaschine
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

Re: DK 6

Beitrag von mefati »

Hallo Uschi,
ist das nicht das gleiche Kabel.....ich habe nur das eine...Brotherlink 5? Als ich das Programm neu hatte funktionierte ja alles...das
war 1998.

Lieben Gruß
Ulrike
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DK 6

Beitrag von Michaela »

Die neuen Rechner sind für die alten Programme oft zu schnell.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
mefati
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So Jun 30, 2013 07:13
Strickmaschine: Brother 970 mit Doppelbettergänzung, brother 860 mit Doppelbett, 4farbwechsler und
Elektronikfarbwechsler (Doppelbett), Silver Reed SK 860 mit Doppelbett, Nähmaschine, Overlockmaschine, Covermaschine
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

Re: DK 6

Beitrag von mefati »

Hallo Michaela,

der Pc ist noch der gleiche wie darmals...der ist mindestens genauso alt wie das Programm. :biggrin:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DK 6

Beitrag von Michaela »

mefati hat geschrieben:der Pc ist noch der gleiche wie darmals...der ist mindestens genauso alt wie das Programm. :biggrin:
Dann fällt mir nichts mehr ein.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DK 6

Beitrag von frieda »

mefati hat geschrieben: ist das nicht das gleiche Kabel.....ich habe nur das eine...Brotherlink 5? Als ich das Programm neu hatte funktionierte ja alles...das
war 1998.
Der Teil von dem Kabel, der in der Maschine steckt, der muss rausgezogen werden. Das schwarze Kästchen bleibt, wo es ist, aber der andere Pinöpsel muss raus.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
mefati
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So Jun 30, 2013 07:13
Strickmaschine: Brother 970 mit Doppelbettergänzung, brother 860 mit Doppelbett, 4farbwechsler und
Elektronikfarbwechsler (Doppelbett), Silver Reed SK 860 mit Doppelbett, Nähmaschine, Overlockmaschine, Covermaschine
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

Re: DK 6

Beitrag von mefati »

Oh man...jetzt hatte ich ja ein wenig Hoffnung, dass das jetzt klappt mit dem Stecker rausziehen aus dem CB1, aber leider auch
nicht. Vieleicht muss ich in der Richtung noch etwas weiter testen.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.

Gruß
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“