Adapter für 9 poligen Stecker

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
rosalinde
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 17, 2006 16:39
Strickmaschine: Brother 940 mit KR , KH 892 mit KR, KG 89 u.93, Silver Reed 860 mit DB, Alles verbunden mit DK 8
Wohnort: Saarland

Adapter für 9 poligen Stecker

Beitrag von rosalinde »

Hallo, einen schönen Abend.
Zu meinen Maschinen habe ich den Screen Link Kabel und Brother Link 1, beide mit 9 poligem Stecker. Gibt es eine Möglichkeit einen Adapter mit USB daran zu stecken. Ich möchte mir einen Laptop kaufen , diese haben ja nur USB Anschluss.
Schon im voraus herzlichen Dank,
Rosi
Stricke mit KH 950i u.DB u. KG, KH 892 mit KG, eine Silver Reed 860 ist auch noch dazu gekommen und DK7
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Adapter für 9 poligen Stecker

Beitrag von Michaela »

Zum Elektronikladen gehen und nachschauen. Die haben in jedem Fall die Einzelteile zum Zusammenbau.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Adapter für 9 poligen Stecker

Beitrag von Irene Winter »

hi, rosalinde,
meinst du diesen Konverter?
rosalinde
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 17, 2006 16:39
Strickmaschine: Brother 940 mit KR , KH 892 mit KR, KG 89 u.93, Silver Reed 860 mit DB, Alles verbunden mit DK 8
Wohnort: Saarland

Re: Adapter für 9 poligen Stecker

Beitrag von rosalinde »

Hallo!
An so was hab ich gedacht. Ich hab mir einen bei Conrad bestellt. Aber ich wollte trotzdem vorher fragen, ob jemand das schon mal ausprobiert hat. Ich war hier im Elektronik Laden, der konnte mir nicht weiterhelfen. Dann werde ich das ausprobieren wen es kommt.
LG Rosi
Stricke mit KH 950i u.DB u. KG, KH 892 mit KG, eine Silver Reed 860 ist auch noch dazu gekommen und DK7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Adapter für 9 poligen Stecker

Beitrag von Kerstin »

Ein ähnliches Teil (USB 2.0 to RS232) verwende ich an meinen Rechnern ohne Probleme, seit es keine seriellen Schnittstellen mehr gibt.

Es gibt da offenbar einige Unterschiede; manche funktionieren mit DK nicht richtig, weil vermutlich nicht alle Pole richtig belegt sind. Da muss man dann testen. Ulrike Strenge hatte mal welche im Angebot, die garantiert funktionierten. Mein Exemplar ist von Conrad, war billiger und tut's auch.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“