AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
isismycat
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2012 19:23
Strickmaschine: Brother KH260 mit KR 260, Brother KH860 mit KR830.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von isismycat »

Hallo Andy,

Ich habe lange nach einer Alternative zur Mustererstellung gesucht und letztes Jahr eure Seite gefunden.
Ich war von Anfang an vom Umbau einer KH 910 begeistert.

Aber von vorne:
Ich stricke eigentlich mit einer KH260 und einer KH 860 jeweils mit Doppelbett und Farbwechsler.
Das Erstellen der Lochkarten gestaltet sich doch als Zeitaufwendiger als ich dachte und ich suchte eine Alternative.
Jetzt musste nur noch ein gutes Angebot für eine KH910 gefunden werden. Im April war es soweit. Ich konnte günstig in der Nähe Eine kaufen. Es war einfach zu perfekt.
So, die Maschine zu Hause eingeschaltet und getestet. Alles funktioniert.
Nun wollte ich das Shield einbauen.

Die Maschine aufgebaut steckte ich sie nochmals ein und dann…
Ein Knall und starke Rauchentwicklung… Nach suchen im Netz wusste ich dann, dass die Kondensatoren und die Sicherung hin waren.
Also erstmal Ersatzteile bestellt, eingebaut und es ging alles wieder.
Jetzt aber das Shield eingebaut, Software installiert und der Test sollte beginnen.
Mit freudiger Erwartung auf mein Ergebnis stellte ich fest, dass die Maschine nur rechte Muster und keine linken mehr vorwählt???
D.h. mein Muster hat Unterbrechungen und das piepsen ertönt nur auf der linken Seite. Wenn ich den Strickschlitten nach rechts schiebe kommt kein Ton. Er erkennt keine nächste Reihe. Schiebt mein vorgewähltes Strickbild wieder zurück.
DSC_8605.jpg
DSC_8605.jpg (33.73 KiB) 8207 mal betrachtet
Woran könnte das liegen? Bin am verzweifeln. :sad: Hast Du einen Tipp? Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir so auf diesem Wege helfen.
Ach ja: Alle Sicherungen sind in Ordnung. Es sieht auch nicht so aus, als ob auf der Platine irgendeine Beschädigung wäre. Soweit ich als Leihe sehen kann. Ich habe zur Klärung ein paar Fotos angehängt.
DSC_8563.jpg
DSC_8563.jpg (40.59 KiB) 8207 mal betrachtet
DSC_8563.jpg
DSC_8563.jpg (40.59 KiB) 8207 mal betrachtet
Für Deine/Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Josy
Dateianhänge
DSC_8569.jpg
DSC_8569.jpg (50.58 KiB) 8207 mal betrachtet
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Irene Winter »

Hallo josy,
erstmal herzlich willkommen unter den AYAB-Strickern.
Leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber ich versuche mal mitzudenken.
1. Es gäbe einen einfachen Grund, warum die Maschine rechts nicht piepst. Du hast eine Nadelposition angegeben, die nicht erreicht wird. Im AYAB 0.75 wird von der 0 aus gezählt, nicht wie vorher von links 1.
2. Du wartest beim Vorwählen von links nicht die 3 piepser ab und die Musterübertragung beginnt an einer falschen Stelle.
3. Hat deine 910 mit der Mylarfolie ordungsgemäß vorgewählt und transportiert, oder könnten irgendwelche möglicher Weise vorhandenen Positionssensoren schon vorher kaputt gewesen sein?
4. Was vermutest du hat die fotografierte Platine damit zu tun, die ist doch rechts neben dem Leser oder? Die habe ich nie beachtet.
Bis jetzt hat jeder immer alles hinbekommen, jedenfalls mit der Zeit!
Bewertung: 2.44%
isismycat
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2012 19:23
Strickmaschine: Brother KH260 mit KR 260, Brother KH860 mit KR830.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von isismycat »

Hallo Irene,

danke für Deine schnelle Antwort.

Mhhh das könnte es auch natürlich sein.
Vor dem Umbau usw. hat alles funktioniert.
Vielleicht hab ich ein Gedankenfehler was das Programm eingeht.
Da ich mich mehr mit den ganzen Hardware Problemen und nicht so mit der Software beschäftigt habe. :ratlos:
Und habe so auch eher gedacht es liegt an einem Teil was mit durchgebrannt ist.
Mit 0-199 hab ich gelesen.
Ich habe meine Start Needle von links gezählt also 0,1,2,3 usw. bis zum ersten Maschenanschlag.
Wenn ich dann weiter zähle für meine Stopp Needle und dann über Hundert komme kann ich diesen Wert nicht eintragen.
Ist das richtig? Was muss ich da für einen Wert eingeben?
Ich habe mein Maschen links und rechts von der Null mit 40 Nadeln angeschlagen.
Vielleicht könntest Du mir helfen was ich genau eintragen muss.
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und meine Erfahrungen sind auch immer nur im nicht elektronischen Strickmaschinen-Bereich gewesen.
Jetzt hab ich nicht nur mit AYAB sondern auch mit der KH910 ein neues Gebiet betreten.
Vielleicht ist mein Problem auch gar kein schwerwiegendes wie ich denke sondern stehe nur etwas auf dem Schlauch?!

Ich danke dir für Deine Hilfe und freue mich über Austausch hier im Form.

Liebe Grüße
Josy
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Irene Winter »

Prima, dann haben wir den Fehler schon!
In der Version 0.75 gibst du die Startnadel links von der 0 ein und die Endnadel rechts von der 0. Die 0 ist in der Mitte, wie auf dem Zählstreifen der Maschine. Wenn dein Probelappen 80 breit ist, 40 links und Endnadel 40 rechts.
Dabei ist es nicht erforderlich, dass es ganz genau diese Position ist, Ayab beginnt jedoch mit der Musterübertragung wenn, die eingegebene Nadelposition erreicht ist. Man sollte also immer etwas mehr eingeben als man hat, weil man ja eh etwas drüber rausfährt mit dem Schlitten.
Viel Spaß!
isismycat
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2012 19:23
Strickmaschine: Brother KH260 mit KR 260, Brother KH860 mit KR830.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von isismycat »

Ja so habe ich das auch gemacht.
Dann war ich doch nicht so verkehrt.
Gebe mal ein bisschen mehr dazu.
Werde es gleich nochmal testen.
Melde mich was passiert und ob jetzt alles funktioniert, muss erst mal alles wieder zusammen bauen.

Vielen Dank!
isismycat
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2012 19:23
Strickmaschine: Brother KH260 mit KR 260, Brother KH860 mit KR830.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von isismycat »

Es geht leider nicht.
Es piebst nur links und die vorgewählten Nadeln schieben sich nach hinten wenn ich den Schlitten nach rechts bewege.
Bin echt ratlos.
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Irene Winter »

Schlitten steht eingehakt links , kc, außerhalb der Wendemarke
please init machine, pieps pieps, ready to knit ,pieps, 1. Reihe übertragen, beim nach rechts fahren werden die Musternadeln vorgewählt. Bin grade nicht an der Maschine und kann nur aus dem Gedächtnis vorschlagen.
isismycat
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2012 19:23
Strickmaschine: Brother KH260 mit KR 260, Brother KH860 mit KR830.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von isismycat »

Hallo Irene,
habe eben die Maschine komplett umgebaut und nochmals mit den Folien gestrickt und siehe da es funktioniert!
Links und rechts gestrickt, Muster einwandfrei!

So habe ich gedacht es muss doch ein Software Verständnis Fehler meinerseits sein.

Also das Shield wieder eingebaut alle mögliche Arten von Starten, öffnen des Programms Schlitten hinter, vor und auf die andere Seite der Markierung.
Erst anschalten der Maschine, danach anschalten usw., aber ich denke so kompliziert kann das doch nicht sein.
Wenn der Schlitten links steht und ich nach rechts stricke passiert nichts, außer das er normal strickt wenn ich dann nach links stricke wählt er vor.
Fahre ich dann wieder nach rechts schiebt er die vorgewählten Nadel zurück und er strickt nur normal.
Das Shield leuchtet auch rot und er Zählt diese Reihe auch nicht.
DSC_8644.jpg
DSC_8644.jpg (41.76 KiB) 8119 mal betrachtet
Es sieht so aus von rechts nach links gestrickt 1. Reihe
Von Links nach rechts keine gezählte Reihe
wieder von rechts nach links 2. Reihe usw.

Ich bin am verzweifeln. Was mache ich bloß falsch.
Angeschlossen scheint alles zu sein.
Defekt so wie ich erst dachte ist an der Maschine auch nichts. :ratlos:

Woran könnte es liegen? Ist das Shield defekt?

Vielen Dank für die Antwort.
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Irene Winter »

Hallo isismycat,
ich bin sicher, dass ayab die erste Reihe von links nach rechts vorwählen muss, wenn dort schwarze Punkte in der Vorlage sind. Hast du zu Beginn eine leere Reihe?
bis zum 3. pieps darfst du nicht hinder der linken Anfangsnadel sein, weil er erst beim 3. die erste Reihe überträgt.
Wenn die links nach rechts Reihe nie übertragen wird, kriegt das shield kein Nadelsensorsignal , ich glaube das kommt am Stecker 5 an. Bitte schreibe doch Andz oder Chris direkt an. Der Fehler ist uns hier über. Hast du jemanden in der Nähe , der das shield mal testen könnte?
Ich fühle mit dir!
isismycat
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2012 19:23
Strickmaschine: Brother KH260 mit KR 260, Brother KH860 mit KR830.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von isismycat »

Hallo Irene!

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
Ich bin wirklich schon langsam am Verzweifeln.
Erstmal 1. Reihe ist kein leer Motiv es fängt direkt an also müsste er vorwählen.
Habe das ganze Wochenende daran gegrübelt und Fazit war erst mal...! Alles abbauen!!!
Werde schauen das ich nächste Woche mal irgendwo hinkomme zum Testen des Shields.
Dabei hatte ich mich soooo sehr auf ein Strickwochenende gefreut.
Auch mein Mann der sich eigentlich mit Computersachen auskennt, wusste auch keinen Rat mehr.
Habe hier im Forum auch die anderen Beiträge dies bezüglich gelesen, muss sagen die Problemchen ähneln sich ja irgendwie.
Ich hoffe ich bekomme noch irgendwie eine Lösung und werde dann euch Berichten.
Einen schönen Sonntag noch!
Magicsun
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 26, 2014 09:58
Strickmaschine: Singer 2310 m. Motorantrieb,
Brother 910 m. KR 950
Empisal 560 K, Doppelbett u. alles an Zubehör
Wohnort: Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Magicsun »

Hallo Cat,
das wird bestimmt noch, hatte momentan leider keine Zeit, versuche dann mal euch zu unterstützen
und Zaubermerline kennt sich ja auch aus...

LG
Gertrud
Magicsun
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 26, 2014 09:58
Strickmaschine: Singer 2310 m. Motorantrieb,
Brother 910 m. KR 950
Empisal 560 K, Doppelbett u. alles an Zubehör
Wohnort: Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Magicsun »

Was hast du für Muster genommen, aus welchem Buch, Heft?
Bitte dein Ayabbild davon! Und was wird das für ein Muster dann?

Wieviele Nadeln hattest du in Arbeitsstellung?

Deine Einstellungen vom Schlitten?

Ist es ein Einbett oder Doppelbettmuster?

Wie kommt dein Ayabshield soweit auf die rechte Seite hmm bei mir ist es links, komisch?

Wie lang ist dein USB Kabel? Und welches Betriebssystem hast du, Windows XP, 7, 8, 64 oder 32 Bit.

Versuche zu verstehen, sorry, soviele Fragen.....
isismycat
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2012 19:23
Strickmaschine: Brother KH260 mit KR 260, Brother KH860 mit KR830.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von isismycat »

Hallo Magicsun,

ich habe die verwendeten Vorlagen angehangen. Es ist ein selbsterstelltes Motiv und das mitgelieferte Mushroom Bild.
Beides png Dateien. Ich hatte 40 Nadeln links der null und 40 Nadeln rechts der null in Arbeitsstellung. Insgesamt also 80 Nadeln.
Es ist ein Einbettmuster und den Schlitten habe ich auf KC II zum Mustervorwählen und dann nach Mustervorwahl die MC Taste gedrückt.
Ohne AYAB Shield funktioniert alles einwandfrei. Habe ich zur Sicherheit nochmal getestet.

Das Shield ist bei mir auch links. sieht vielleicht auf dem Foto etwas anders aus. Ich nutze Windows 7 mit einem 1 Meter langen USB Kabel.

Ich freue mich über jede Frage die klärt was ich falsch mache oder ob irgendwas an dem Shield defekt ist... Also schon mal lieben Dank für Deine Hilfe.

Lieben Gruß
Josy
mushroom.png
mushroom.png (347 Bytes) 7935 mal betrachtet
selbst erstellt.png
selbst erstellt.png (678 Bytes) 7935 mal betrachtet
Zaubermerline
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jan 21, 2015 21:47
Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 850, Empisal 560 KL mit Doppelbett SRP 60 und vielem Schnickschnack, Simet Motor, Passap e6000 mit Motor, SilverReed 860 mit Doppelbett

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Zaubermerline »

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich helfen kann, aber ich habe schon eine Menge mit Ayab gearbeitet. Ich versuche es einmal. Alle Schritte die zuvor von Irene und Magicsun genannt wurden hast Du sicherlich richtig gemacht. Es kann sich also nur um einen Übertragungsfehler handeln. Bei mir war es so, dass der Stecker S7 (Sensorstecker) weder eine Markierung enthielt, wie er aufzustecken ist, noch stimmten die Kabelfarben überein. Es war gar nicht so einfach, den richtig aufzustecken. Leider kann ich kein Foto mehr machen. Bei mir ist der Ayab inzwischen komplett verbaut und den Stecker kann ich nicht mehr sehen. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den anderen Ayab-Nutzern ausschaut, aber vielleicht hilft es, wenn die ein Foto von Ihrem "offenen" Shield und insbesondere eine Nahaufnahme des Steckers S7 machen könnten. Möglicherweise war das bei denen aber auch ganz anders. Also ich fand das mit dem Stecker echt tricky. Wenn der vielleicht einfach nur falsch herum drauf steckt, klappt es eventuell schon nicht mehr. Einfach so umstecken würde ich allerdings auch nicht. Keine Ahnung, was da passieren könnte. Wichtig sind auch einfach die drei Piepse und, dass Du diese auch am PC bestätigst. Erst wenn "Ready to knit" erscheint, kann es auch wirklich los gehen. Manchmal stürzt mir das Ayab auch ab. Dann piepst es auf der linken Seite auch nicht mehr. Ich merke mir dann einfach die Reihe, die zuletzt gestrickt wurde (muss gerade sein, ansonsten die Reihe dadrunter nehmen) Schlitten nach links und nochmal initiieren. Dazu ist es erforderlich, dass Ayab zu schließen die "Log-File" (ich glaube die heißt ayab.exe.log) zu löschen und das Ayab neu zu starten.

Wenn das MAL passiert war man evtl. mit dem Schlitten zu schnell oder am PC läuft im Hintergrund irgendwas, was den Prozess bremst. Keine Ahnung, ich bin kein Experte.

Übrigens, wenn Deine Leseeinheit funktionert würde ich auf gar keinen Fall komplett umbauen! Norweger und auch einige Lochmuster lassen sich super mit dem Ayab stricken. Fangpatent- oder Vorlegemuster sind schon sehr viel schwieriger. Das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.

Alles nur unter Vorbehalt! Wenn nicht warte, bis Chris oder Andy sich melden!

Du kommst aus NRW? Schreib mir mal eine PN ich wohne auch dort! Vielleicht können wir das zusammen hinbekommen!

lG
Melanie
Herdentiere: Brother KH 910 (AYAB-UMBAU), KH 930, KR 850 mit Gedöns, Empisal 560 KL mit Gedöns. Grobi Empisal LK 155 mit DB, Simet Motor für Empisal und Brother, Pfaff Duomatic 80 mit Deco und Motor, Passap f200, Knittax :mrgreen:
Magicsun
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 26, 2014 09:58
Strickmaschine: Singer 2310 m. Motorantrieb,
Brother 910 m. KR 950
Empisal 560 K, Doppelbett u. alles an Zubehör
Wohnort: Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Magicsun »

Das mit dem falschem Kabel von Merline ist schon sehr gut, der Tipp!
Ich hab nach dem Video eingebaut: https://vimeo.com/99870358
genau geschaut auf die Aufkleber, da sieht man auch schön die Kabelfarben
und wie eingesteckt.
Ich hab auch drauf geschaut das die Stecker schön fest drinstecken.

Dein USB Kabel ist auch nicht zu lang, das passt. Wenn das zu lang ist,
hätte da auch eine Fehlerquelle sein können, laut Info von meinem Bruder.
Mit Elektronik kenn ich mich halt gar nicht aus!
Dein selbst erstelltes PNG, passt nicht! Aber an dem liegt das Piepsproblem momentan nicht.
Das ist einfach zu undeutlich, man kann keine großen Motive einfach kleinziehen,
falls du das gemacht hast. Auch muß man in seinem Bildbearbeitungsprogramm das
anti aliasing ausstellen eventuell heißt die Funktion bei euch auch anders.
Vergleiche mal den Pilz mit deinem selbsterstelltem, da ist alles so ausgefranst und hat verschiedene Graustufen drin,
sollte nur schwarz/weiß sein. Der Pilz hat Farbe drin, die würde ich auch schwarz machen, sonst erkennt er das eventuell als weiß,
Zoom ganz groß, in deinem Bildbearbeitungsprogramm, dann erkennst du das erst.
Aber das können wir später noch machen, erst muß das gute Teil mal funktionieren.

Bei mir läuft alles rund jetzt, null Probleme mehr, macht seine Arbeit super, das kleine Scheißerchen, grins.
Hier noch ein paar Bilder, aber ich denke bei dem Einbauvideo sieht man am meisten.
Wenn noch Vergleichsbilder fehlen sollten mache ich sie gerne!
Größere Bilder kann ich nur per Email oder Facebook verschicken, hier gehen halt nur kleinere.
Dateianhänge
S7.jpg
S7.jpg (168.14 KiB) 7861 mal betrachtet
Image23.jpg
Image23.jpg (31.21 KiB) 7861 mal betrachtet
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Irene Winter »

Hallo ihr Lieben,
eure Hilfen sind wie immer sehr schlüssig.
Ich denke auch,dass der Fehler darauf beruht, dass die "LInksSensorPositionsInformation" irgendwo verloren geht. (Kabel, Löstelle, Steckerverbindung). Ein Elektroniker könnte vielleicht aus dem Schaltplan der 910 und der Zeichnung des Ayab ermitteln, auf welchem Stecker diese Info ankommen muss. Wenns der S7 ist, hilft vielleicht kürzen?
Das USB kabel ist es wohl nicht, meins ist 3 m lang, ich kenne aber fiese Druckerprobleme bei langen Kabeln.
Ich kann auch nicht mehr fotografieren, weil Ayab fest eingelötet und zugemacht. Deshalb kann ich dein Shield auch nicht testen.
Jetzt hatte ich heute Nacht noch eine ganz verrückte Idee. Hat jemand in der Zwischenzeit nochmal Norweger mit dem 0.75 gestrickt , oder nur LOMU. Nicht dass wir da was übersehen??!!
Man könnte evtl nochmal zurückflashen und die alte Version mit der anderen Nadelpositionsinfo probieren.
Man lernt ja Gott sei Dank auch was durch Rumprobieren und Nachdenken, wenns auch meist frustig ist, aber wenn dann alles ausgereizt ist, sollte mans reklamieren. Kann ja mal vorkommen bei Kleinserie.
So ein Krimi!
Magicsun
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 26, 2014 09:58
Strickmaschine: Singer 2310 m. Motorantrieb,
Brother 910 m. KR 950
Empisal 560 K, Doppelbett u. alles an Zubehör
Wohnort: Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Magicsun »

Norweger geht mit 0,75
Dateianhänge
klein.jpg
klein.jpg (234.21 KiB) 7835 mal betrachtet
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Irene Winter »

Danke Magicsun
für das Beweisfoto und und den Fehlerausschluss!
Magicsun
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 26, 2014 09:58
Strickmaschine: Singer 2310 m. Motorantrieb,
Brother 910 m. KR 950
Empisal 560 K, Doppelbett u. alles an Zubehör
Wohnort: Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von Magicsun »

Also ich geb die 910 nicht mehr her, da hat man soviele Freiheiten in der Mustergestaltung,
ich denke die kommt schon an die 940 ran.
Doch empfehlen würd ich Ayab nur hartgesottenen, Technikinteressierten....
isismycat
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2012 19:23
Strickmaschine: Brother KH260 mit KR 260, Brother KH860 mit KR830.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Beitrag von isismycat »

Hallo,

super, dass wir das gemeinsam schaffen können. Dass mein selbst erstelltes Logo so schlecht in der Qualität ist und zudem noch so viele Graustufen hat, habe ich in der Tat nicht gesehen, da ich mich mehr mit der Hardware und mit der Maschine beschäftigt habe. Das ist auch der Grund warum es Rechts nicht gepiepst hat. Jetzt mit dem Stirnband Strickbild von Chris piepst es rechts, aber ich habe nach wie vor ein unvollständiges Strickbild und ich weiss nicht warum.
Er wählt jetzt auch in beiden Richtungen das Motiv vor, strickt aber nur so wie ihr es auf dem Foto seht. :ratlos:

Ich habe des stirnband.png und zwei Bilder meines Stirnbandes angehängt.

Habt Ihr eine Idee was ich noch falsch mache?

Liebe Grüße
Josy

@Zaubermerline: Du hast eine PN
stirnband.png
stirnband.png (441 Bytes) 7793 mal betrachtet
DSC_8670.jpg
DSC_8670.jpg (40.36 KiB) 7793 mal betrachtet
DSC_8671.jpg
DSC_8671.jpg (53.57 KiB) 7793 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“