DK8 Fehlermeldung: floating point division by zero

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Marion
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Fr Sep 09, 2005 18:47
Wohnort: Hamburg (Großraum)

DK8 Fehlermeldung: floating point division by zero

Beitrag von Marion »

Hallo liebe Mitstrickerinnen,

gerade will ich mir eine Strickanleitung fürs Handstricken ausdrucken, da bekomme ich genannte Fehlermeldung, mit der ich absolut nichts anfangen kann.
Und zwar für alle Schnitte, auch die älteren!
Kann es am heute durchgeführten Programm-update liegen?

Viele Grüße
Marion
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
Marion
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Fr Sep 09, 2005 18:47
Wohnort: Hamburg (Großraum)

Re: DK8 Fehlermeldung: floating point division by zero

Beitrag von Marion »

Gerade habe ich es mal an meinem 2.PC versucht, da bekomme ich keine Fehlermeldung, trotz Update. Mysteriös...
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: DK8 Fehlermeldung: floating point division by zero

Beitrag von Irene Winter »

Meine Vermutung:
Eine Rechenroperation kann auf dieser Maschine nicht ausgeführt werden, das ist dann die typische Fehlermeldung. Dem Programmierer hilft es, wenn du genau beschreibst : Befehl, Computermodell, Betriebssystem, Updateversion. So lange musst du dich fürs Ausdrucken mit dem 2. Rechner behelfen.
Dafür hat man ja mehrere von den Krücken!
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“