DesignaKnit7 auf Windows 10

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Kärolein
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 16, 2015 16:08
Strickmaschine: Brother KH - 970 + KR - 830

DesignaKnit7 auf Windows 10

Beitrag von Kärolein »

Habe auch eine Frage. Bin seit heute Mitglied. Meine Brother habe ich seit 2009 konnte aber darauf noch nichts stricken, weil ich sehr lange durch Krankheit verhindert war. Dann auch wieder eine Vollzeitstelle mit viel Überstunden hatte und inzwischen drei Enkel, die des öfteren von mir Betreut werden. Da ich nun endlich mal Zeit habe mich mit dem Teil zu beschäftigen ist natürlich die Zeit bei der Technik nicht stehen geblieben. Zu meinem Entsetzen muss ich nun feststellen, dass die DesignaKnit7 nicht auf Windows 10 läuft. Kann ich die jetzt verschrotten oder kann man das mit einem Update beheben? Ich brauch dringend eure Hilfe. Wer kennt sich damit aus? LG Karin :wink:
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: DesignaKnit7 auf Windows 10

Beitrag von Catweazle »

Hallo Karin,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem gibt es mehrere Lösungen. Die einfachste, aber kostenintensivste: Du kaufst ein Update für den DK7 http://cds-onlineshop.de/epages/ae940ac0-9966-4129-bd2d-1e844ccc8cb3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ae940ac0-9966-4129-bd2d-1e844ccc8cb3/Categories/DesignaKnit/UpgradeMoeglichkeiten

Oder Du installierst auf dem Win10 Rechner "Virtual Box", darin ein altes Betriebssystem und lässt DK7 da laufen. Hat beim mir mehrere Jahre funktioniert. Mittlerweile habe ich DK8.

Oder Du organisierst Dir einen alten Rechner mit altem Betriebssystem nur für DK7.
LG
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“