Wer zeigt mit wie DesignaKnit funktioniert

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Wer zeigt mit wie DesignaKnit funktioniert

Beitrag von Ulrike »

Hallo meine Lieben,
ich trage mich mit dem Gedanken DK8 anzuschaffen.
Leider habe ich so gar keine Ahnung, was ich alles brauche für meine KH 940.
Wie geht man mit DK8 um, was kann es und brauche ich es wirklich.
Wer wohnt denn in meiner Nähe (46487) Wesel und würde mich mal zuschauen lassen,
wie man mit DK8 arbeitet und welche Geräte man braucht.


Ich habe schon vielen Strickerinnen geholfen, indem ich sie hier bei mir zu Hause hatte und an meiner KH 940 gezeigt habe,
wie Strickmaschine geht.
Darum dachte ich , frag mal nach, vielleicht hab ich ja Glück und es findet sich jemand in der Nähe. :D
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
gajaadina
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 31, 2012 21:46
Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Wohnort: osnabrück

Re: Wer zeigt mit wie DesignaKnit funktioniert

Beitrag von gajaadina »

hallo Ulrike,

ich wohne in 49173 Osnabrück und arbeite mit DK 8.
Es ist wohl etwas zu weit für Dich

LG Petra
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße
Petra



KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230

*********
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Wer zeigt mit wie DesignaKnit funktioniert

Beitrag von Ulrike »

Bis Osnabrück sind es fast 170 km, ist schon ziemlich weit.
Ich suche noch weiter, falls ich sonst niemanden finde, der näher wohnt, melde ich mich bei dir, wenns Recht ist.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
gajaadina
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 31, 2012 21:46
Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Wohnort: osnabrück

Re: Wer zeigt mit wie DesignaKnit funktioniert

Beitrag von gajaadina »

ok, mir wären 170 km auch zuviel.

Ulrike bei youtube gibt es auch tolle Anwendung Videos. Dadurch habe ich viel gelernt. Ist zwar auf englisch, aber sehr gut aufgenommen, sodass ich es auch verstehen konnte, habe Schritt für Schritt es gleich auf dem DK 8 ausprobiert.

LG Peta
Liebe Grüße
Petra



KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230

*********
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Wer zeigt mit wie DesignaKnit funktioniert

Beitrag von Ulrike »

Ich habe jetzt erst mal die Probe-Version geladen. Ich werde mich mal rein knien.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer zeigt mit wie DesignaKnit funktioniert

Beitrag von Pinklady »

Hallo Ulrike,

Du weißt aber schon, das es Alternativen zu DK gibt.
Mit denen kann man jede Menge anstellen.
Siehe hier: http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=39631
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“