Hilfe!!! Format FS und DK

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Hilfe!!! Format FS und DK

Beitrag von marenhe »

Wurstel jetzt schon ein paar Tage rum und komm nicht weiter.
Ich möchte mir einen Schnitt mit Designa Knit ausdrucken und zwar für den Formstricker, also Format FS.
Wenn ich Format FS eingegeben habe und dann auf drucken gehe erscheint folgendes Fenster
Ein Programmfehler ist aufgetreten. Um weiterarbeiten zu können wählen Sie Ignorieren und speichern den Inhalt in einer neuen Datei. Wählen Sie schliessen um die Anwendung zu beenden. Drück ich ignorieren passiert nichts, drücke ich beenden kommt folgendes Fenster
DK 7 hat in LXBKPRDRV einen Fehler verursacht und DK wird beendet. Es wird nichts gedruckt.
Was ist das??? Hab doch schon Schnitte ausgedruckt und es hat doch sonst funktioniert. Alle anderen zur Verfügung stehenden Formate werden einwandfrei gedruckt.
Würd mich über Hilfe freuen
Lieber Gruß
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Maren,

hast Du mal probiert, Dir nur die Vorschau des Druckes anzugucken? Dafür gibt's im Druck-Dialog, wo Du auch das Format eingibst, den "Vorschau"-Knopf. Stürzt das Programm dann auch ab?

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb Du überhaupt im Format FS drucken willst. Du bekommst damit einen Schnitt in Originalgröße zum Zusammenkleben, den Du dann auf den Formstrickerbogen abpausen müßtest.
Wäre es nicht einfacher, wenn Du Dir einfach die Maßpunkte (Eckpunkte des Schnitts) auf den Formstrickerbogen aufmalst und verbindest? Das spart außerdem noch Unmengen von Papier. (Bei mir wollte das Programm ein Pullunder-Vorderteil auf neun Seiten drucken. Muß ich mir nicht wirklich antun.)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Beitrag von marenhe »

Hallo Kerstin
In der Vorschau stürzt das Programm nicht ab.
Ich möchte mir einen Schnitt in Originalgrösse ausdrucken um ihn als Vorlage zu benutzen. Zum Spannen und wenn ich einen völlig anderen Schnitt stricke für z. B. die Ärmellänge.
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Maren,

das mit dem Spannen macht Sinn, sehe ich ein.
Versuch es doch mal mit dem Format SU für Schnittumriß, und stell vorher bei den Optionen für dieses Format "100 %" ein. Dann müßtest Du ebenfalls einen Ausdruck in Originalgröße auf mehreren Seiten bekommen. Vielleicht funktioniert das ja besser?

Maße, z.B. Ärmellänge, kannst Du übrigens in DesignaKnit unter "Standard" bei "eigene Maße eingeben" als extra Maß-Satz für Dich anlegen und dann bei jedem Modell für Dich zugrundelegen. Man kann dann weiterhin wahlweise viel, mittlere, wenig oder gar keine Bequemlichkeitszugabe nehmen. Ich finde das eine sehr praktische Sache, wenn man einmal die kompletten Maße von einer Person hat.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Beitrag von marenhe »

Hallo Kerstin
Suuuper, so geht`s.
Danke schön
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“