Seite 1 von 1

Kontrastfarben Probleme

Verfasst: Mi Mär 29, 2017 12:44
von biene11
Hallo
Wie kann ich mein Problem lösen?
Im DK8 zeigt es mir im Muster die Reihe 1 hat angeblich 2 kontrastfarbe.
Ich sehe abe nur die 2 Farben, die es im Muster hat.
Gelb und blau.

Ich finde den Fehler nicht und weiss nicht wo ich es ändern kann.

Weiss jemand wie ich das lösen kann
Lg Romi

Re: Kontrastfarben Probleme

Verfasst: Mi Mär 29, 2017 12:56
von frieda
Du musst schauen, wie die Einstellung für die beiden Farben ist. Es ist durchaus möglich, dass beide Farben als Kontrastfarbe gekennzeichnet sind in dieser Reihe. Du musst dann eine als Hauptfarbe deklarieren.

Grüßlis,

frieda

Re: Kontrastfarben Probleme

Verfasst: Mi Mär 29, 2017 15:41
von Anna1966
Ja, dann sage ich auch einmal Dankeschön, denn genau das gleiche Problem habe ich auch bei einem fertigen Muster beim Pulli.

Liebe Grüße, Anna

Re: Kontrastfarben Probleme

Verfasst: Do Mär 30, 2017 08:40
von frieda
Um die Verwirrung komplett zu machen: Es ist sogar möglich, dass man ein und dieselbe Farbe zweimal in seiner Palette hat, einmal als Hauptfarbe und einmal als Kontrastfarbe. Das kann notwendig sein, wenn man zwischendurch mal die Hauptfarbe wechselt. So habe ich das bei meiner Ingress-Jacke gemacht, viewtopic.php?f=8&t=40705 , im oberen Bereich kann man das sehen, dass es einmal mit hellblauem und einmal mit dunkelblauem Hintergrund gestrickt ist.

Grüßlis,

frieda