Seite 1 von 1

Loch in DK8 Orginalschnitt

Verfasst: Do Apr 06, 2017 17:24
von Mistra
Hallo zusammen, ich habe einen Schnitt aus der Verena 2/2017 in DK( bearbeitet. Dieser Schnitt beinhaltet ein Loch, Maschen abketten und in der nächsten Reihe wiederaufnehmen) meine Frage ist, kan ich das in DK( darstellen und wenn ja wie.

Danke und LG

Ute

Re: Loch in DK8 Orginalschnitt

Verfasst: Sa Apr 08, 2017 14:43
von zoepfli
Hallo Mistra,
Ich kenne den Schnitt leider nicht .Im Originalschnitt geht das nicht, aber ich würde mir im Muster ein Norwegermuster erstellen mit Kennzeichnung des Loches in einer anderen Farbe, beim Interaktivenstricken wird es dann angezeigt.
ellen

Re: Loch in DK8 Orginalschnitt

Verfasst: So Apr 09, 2017 09:23
von Kerstin
Hallo Ute,

wie Ellen schon schrieb, kann DK8 nicht mit Löchern umgehen.
Ihr Vorschlag, den Bereich mit Kontrastfarbe zu markieren, sollte bestens funktionieren. Statt Norwegermuster könntest Du den Bereich auch als Intarsienmuster kennzeichnen.

Leider hast Du nicht angegeben, um welches Modell es sich handelt. Falls das Modell selbst schon gemustert ist, könnte es mit den Markierungen schwieriger werden.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Loch in DK8 Orginalschnitt

Verfasst: So Apr 09, 2017 19:27
von zoepfli
Super so werden gleich noch die Nadeln beim Intarsienstricken angezeigt.

Ellen

Re: Loch in DK8 Orginalschnitt

Verfasst: Di Apr 11, 2017 13:33
von Mistra
danke for die Antworten,
der Schnitt ist einfach gewesen( aus der verena 2/2017/29) krausrechts, aber ich wollte ihn nochmal auf dem Grobi stricken und dachte ich könnte mir die Rechnerei sparen. Ich hab gerechnet und das Loch mit Extrafäden gemacht.
Ich probiere aber immer gerne etwas in Dk8, damit ich nicht alls bergesse.
LG Ute