DesignaKnit 8 Anleitung deutsch

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Bibo
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 08, 2017 10:37
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 560 KL
Creative GE 63-70D
Passap E 6000
Kontaktdaten:

DesignaKnit 8 Anleitung deutsch

Beitrag von Bibo »

Hallo,

gestern erst erfahren das es dieses Programm gibt, heute schon begeistert am ausprobieren. Bin neu hier im Forum und erstaunt wie viel Information ich hier erhalte. Klasse und Danke an Euch alle.
Die Demo Version gestern geladen. Leider fehlt in der Demo die Hilfe Datei. Einiges ist ja selbsterklärend, aber beim Muster stehe ich auf dem Schlauch.
Eine Demo ohne Anleitung blöd, denn wie soll man die ausprobieren. Finde über Google keine PDF Datei. Hat jemand eine Idee wie ich an eine Anleitung komme. Bei Web Update, Hilfe kommt ein download. Kurze Zeit später eine Meldung Web update nicht erreichbar, versuchen sie es später noch einmal???
danke
Gruß
Bibo
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: DesignaKnit 8 Anleitung deutsch

Beitrag von Kerstin »

Hallo Bibo,

möglicherweise erwartet der Server eine Lizenz-Info, bevor Updates gleich welcher Art geladen werden; ich weiß es leider nicht.
Ich habe Dir die wichtigsten Handbücher als zip-Datei zum Download auf unseren Server gestellt:
http://www.strickforum.de/download/dk8.zip
Achtung, die Datei hat über 21 MB!

Du findest darin die Handbücher (NICHT die Hilfe-Dateien!) für Standard- und Originalformen sowie für den Musterdesigner.
Und nochmals Achtung, das Programm ist nicht unbedingt intuitiv. Man muss sich schon etwas abmühen, um es zu verstehen und sinnvoll zu nutzen. Aber es kann eine Menge. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Bibo
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 08, 2017 10:37
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 560 KL
Creative GE 63-70D
Passap E 6000
Kontaktdaten:

Re: DesignaKnit 8 Anleitung deutsch

Beitrag von Bibo »

Hallo Kerstin,

das ist eine tolle Hilfe, herzlichen Dank. 21 MB kein Problem, freu und ich bin sehr Computer Software erfahren. Habe eine Computer Stickmaschine mit Programm, also weiß wie kompliziert es sein kann. Nur hier wusste ich nicht wie die Farben aufs Muster übertragen, welche rechts erschienen.Im Schnittprogramm war auch nicht alles gleich einleuchtend, da ist lesen und nacharbeiten besser. Wünsche schönes Wochenende. Danke
Gruß
Birgit
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“