Seite 1 von 1

Muster CD´s für Silver Reed

Verfasst: Fr Dez 29, 2017 04:56
von Strickgitti
Ich habe eine Frage. Es gibt Muster CD´s für DK, die für Silver Reed Strickmaschinen sind, kann ich sie auch für Brother verwenden?
LG
Strickgitti

Re: Muster CD´s für Silver Reed

Verfasst: Fr Dez 29, 2017 10:30
von Kerstin
Kommt drauf an. Manche Muster kann man verwenden, manche nicht, denn es gibt Mustertechniken bei Silver Reed, die mit Brother Strickmaschinen nicht möglich sind.
Mit anderen Worten: Ohne zu wissen, um was für Muster(techniken) es sich handelt, ist Deine Frage nicht zu beantworten. :mrgreen:

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Muster CD´s für Silver Reed

Verfasst: Di Jan 02, 2018 20:30
von Digitalis
Man kann alle Muster verwenden für Brother. Es ist immer abhänging von der Schlitten (und Strickmaschine) einstellungen was mit eines Muster gemacht wird. Man kann mit derselbe Muster viele verschiedene Techniken gebrauchen.

Ich habe viele Dateien für DAK hier gespeichert;
http://machineknittingetc.com/catalogse ... desc&q=DAK Ich weiss nicht welche CD's es noch mit Muster für Silver Reed gibt?

Hier gibt es auch noch zwei Silver Reed Muster Bücher;
http://machineknittingetc.com/catalogse ... electronic mit schöne Muster.
Die Muster kann man einfach in Designaknit übersetzen mit eine grafische Datei (jpg).

Re: Muster CD´s für Silver Reed

Verfasst: Mi Jan 03, 2018 05:42
von Strickgitti
Digitalis, schau einmal beim Strickstudio-geese.de nach, dort gibt es Muster CD`s für Silver Reed Strickmaschinen.
Liebe grüße
Strickgitti

Re: Muster CD´s für Silver Reed

Verfasst: Mi Jan 03, 2018 10:34
von Kerstin
Digitalis hat geschrieben: Di Jan 02, 2018 20:30Man kann alle Muster verwenden für Brother. Es ist immer abhänging von der Schlitten (und Strickmaschine) einstellungen was mit eines Muster gemacht wird. Man kann mit derselbe Muster viele verschiedene Techniken gebrauchen.
Hallo Digitalis,

ja, man kann viele Muster mit verschiedenen Techniken stricken, aber man sollte vorsichtig sein bei Lochmustern! Silver, Brother und Toyota stricken Lochmuster auf verschiedene Weise, und die Muster bzw. Lochkarten sind NICHT beliebig austauschbar.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Muster CD´s für Silver Reed

Verfasst: Mi Jan 03, 2018 11:42
von Digitalis
Kerstin hat geschrieben: Mi Jan 03, 2018 10:34
ja, man kann viele Muster mit verschiedenen Techniken stricken, aber man sollte vorsichtig sein bei Lochmustern! Silver, Brother und Toyota stricken Lochmuster auf verschiedene Weise, und die Muster bzw. Lochkarten sind NICHT beliebig austauschbar.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Danke Kerstin für diese Information !! Ich war mir nicht bewusst dass die Lochmuster nicht (alle) austauschbar sind.

@Strickgitti
Was Ich auf die Bilder von Cd's sehe, sind gesammelte Muster von Empisal und Silver Reed. Ich erkenne fast alle Muster ohne etwas zu suchen. Fast alle Muster kannst du direkt finden auf http://machineknittingetc.com/catalogse ... sc&q=mylar (gesucht auf Mylar) oder auf diese Website suchen nach 550 oder 560 oder 580 für weitere Musterbücher von Empisal/Silver Reed.